Sers an Alle!
Verfasst: 06.10.2007, 18:01
Sers,
wollt mich ma vorstellen!
Heiße Michael und bin 16 Jahre alt und komm aus dem Herz der Pfalz!^^
Ich restauriere jetzt seid paar Tagen einen alten Holder ED2 ( 500ccm 2Takter Diesel Wassergekühlt ).
Da die Kolbenringe fertig sind mit der Welt hab ich angefangen den zu machen. ( Momentan bin ich bei der Haube ) Da ich keine Erfahrungen von solchen Motoren haben ( bin ein Modellbauer ), traue ich mich nicht ganz den Motor auseinander zunehmen um die Kolbenringe zu wechseln, aber wenn ich es mache wollte ich gleich den Motor ein wenig frisieren, da die 17 km/h mir persönnlich zu wenig sind. Da ich von meinen kleinen Nitro Motoren weiss, das man da als erstes mal den Auspuff/Reso wechselt für mehr Power wollte ich das an dem Teil auch machen, bloss ich bekomm nur irgendwelche Formeln anden Kopf geschmießen von Leuten mit edlichen Fachbegriffen mit denen ich nicht viel anfangen kann!
Da ich ein wenig mit dem Schweisgerät umgehen kann wollte ich mir das Teil, dann schon selber schweisen. ( macht ja auch Spaß )
Einziger Haken ist leider, das ich nicht weiss wie hoch der Motor dreht!
Habe kein Messgerät dafür und ich weiss auch nicht wie mein die größer der Überstromkanäle ausrechnet! Ich habe momentan vor einfach einen Reso zu kopieren von einem Motor von 400-600ccm. Bloss da find ich auch nicht gerade viel!
Zudem möchte ich da eh noch am Hänger einiges machen, da die Trommelbremsen der größte Rotz sind. Genauso die Bremsen am Schlepper an sich!
Also bräuchte sone Art Crashkurs im Thema 2Takter Frisieren!
MfG
TheKomische
PS:
das ist die Maschiene
wollt mich ma vorstellen!
Heiße Michael und bin 16 Jahre alt und komm aus dem Herz der Pfalz!^^
Ich restauriere jetzt seid paar Tagen einen alten Holder ED2 ( 500ccm 2Takter Diesel Wassergekühlt ).
Da die Kolbenringe fertig sind mit der Welt hab ich angefangen den zu machen. ( Momentan bin ich bei der Haube ) Da ich keine Erfahrungen von solchen Motoren haben ( bin ein Modellbauer ), traue ich mich nicht ganz den Motor auseinander zunehmen um die Kolbenringe zu wechseln, aber wenn ich es mache wollte ich gleich den Motor ein wenig frisieren, da die 17 km/h mir persönnlich zu wenig sind. Da ich von meinen kleinen Nitro Motoren weiss, das man da als erstes mal den Auspuff/Reso wechselt für mehr Power wollte ich das an dem Teil auch machen, bloss ich bekomm nur irgendwelche Formeln anden Kopf geschmießen von Leuten mit edlichen Fachbegriffen mit denen ich nicht viel anfangen kann!
Da ich ein wenig mit dem Schweisgerät umgehen kann wollte ich mir das Teil, dann schon selber schweisen. ( macht ja auch Spaß )
Einziger Haken ist leider, das ich nicht weiss wie hoch der Motor dreht!
Habe kein Messgerät dafür und ich weiss auch nicht wie mein die größer der Überstromkanäle ausrechnet! Ich habe momentan vor einfach einen Reso zu kopieren von einem Motor von 400-600ccm. Bloss da find ich auch nicht gerade viel!
Zudem möchte ich da eh noch am Hänger einiges machen, da die Trommelbremsen der größte Rotz sind. Genauso die Bremsen am Schlepper an sich!
Also bräuchte sone Art Crashkurs im Thema 2Takter Frisieren!
MfG
TheKomische
PS:
das ist die Maschiene