Seite 1 von 1

600ccm auf Agria 1700

BeitragVerfasst: 04.11.2006, 12:30
von WBM
Tach
Auch was schönes...Rennfräse mit Trabbi Motor. 600 ccm Drehschieber..leicht befummelt. Etwas Verdichtung...was Auslaß u. Renntüten.
Gebaut für die Prototypenklasse vom Team "Vollgasdeppe"

Bild

Die Meinige....WK Umbau mit Membraneinlaß usw. Gebaut für die Klasse Super Sport. Ist ein 250 ccm Ilo Motor. Zylinderkopf aus dem Vollem gedreht....Danke an dieser Stelle an Bernie. Mikuni VM 34. Die schwarze Flasche ist eine Boost-Bottle

Bild

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 09.11.2006, 21:59
von Grobschmied
Moin

mich würde jetzt doch mal Interessieren, wie Deine Kumpanen die Anbindung an das Fräsengetriebe hinbekommen haben.

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 09.11.2006, 22:06
von WBM
Tach
Hat Bernhard aus zwei Hälften zusammengeschweißt, gebohrt und paßend gedreht. Die Kupplung war kein Problem. Auch kam die Aufnahme des Agriagetriebes dem Trabant Motor sehr entgegen.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 12.01.2007, 21:33
von WBM
Tach

Ein weiterer Trabbi auf Agria 1700

Bild

Sehr sauber verarbeitet wie ich meine...sieht einfach Klasse aus...geht nicht so stramm wie die "Vollgasdeppen" Fräse...aber nicht Übel

Links ein 2 Zylinder Boxer eines BMW Industrieaggregats . Die Agria ist sehr vielseitig zu Gestalten :) Rechts das Geschoß der Scholleknacker...Eigenbau WK auf ILO Basis soweit ich weis.

Bild


Gruß Thomas

Geschoss der Scholleknacker

BeitragVerfasst: 19.01.2007, 10:07
von Hausmeister
:D Hallo Einachsrenngemeinde,
kurze Anmerkung.
Der Motor der Scholleknacker, 2 Zylinder Boxer ist ein BMW Industrieaggregat aus Beständen der Bundeswehr.
Hubraum: 700ccm. Auch hier war es ein Winterfüllendes Projekt die 1700er und den Motor zur Hochzeit zu bewegen, die Montage der Kupplung und das Anpassen der Glocke erwies sich mal wieder als eine zu Honorierenden Leistund der Männer rund um unseren Mitstreiter Stefan.

Grüsse aus dem schönen Taunus
Ralf

BeitragVerfasst: 19.01.2007, 21:28
von WBM
Tach
Danke für die Info...wurde berichtigt :)

Gruß Thomas