Tach
Die beiden Zylinder werden auf den gleichen Nenner gebracht. Der linke fast fertig...der rechte folgt, auch der typische u. umstrittene Nasenvorauslaß.
Auch unterschiedlich die Art der Abdichtung der beiden unterschiedlichen Zylinder. Im rechten Zylinder sorgt wohl ein Füllaluteil als Ausgleich zur Krümmerdichtung, schließt bündig mit dem Auslaßflansch ab. Scheint wohl typisch für den 49 PS Zylinder.
Der Zylinderkopf, auch so eine Sache. Der Brennraum ist um ca. 0.8 mm zurückgesetzt. Zusammen mit der obligatorischen Kopfdichtung von ca. 1.5 mm ergibt das eine Zermatschspalte (Quetschspalte) von 2.3 mm. Diese 2.3 mm stehen, bei einer Bohrung von 64 mm, alleine schon für ca. 7.4 ccm pro Zylinder. In Verbindung mit den unverständlichen, abartigen Auslaßsteuerzeiten der RD, geht die effektive Verdichtung arg in die Knie.
Frage A:
In welchen Bereichen bewegen sich die geo. und die eff. Verdichtung des 350 er 4L0 Motors. Wie groß ist die Zermatschspalte (Quetschspalte) von Hause aus. Bei 2.3 mm könnte man sich die Zermatschfläche (Quetschfläche) fast sparen.
Frage B:
Im Thermostatdom des Kopfes arbeitet zur Zeit ein Thermostat Typ Behr-Thomson mit 87/100°, mir scheint fast PKW Niveau. Nie und nimmer wird ein Zweitakter über solche Temps geregelt....bitte um Aufklärung.
Die fertigen Fräsenpüffe neben den 1WW Tüten...sehen irgendwie anders aus
Gruß Thomas