Opel Kadett 1.4 60 PS
Verfasst: 24.02.2008, 01:05
Tach
Mal ein Großer Viertakter....komisch Ding wenn ich ehrlich sei soll
Ulrich kaufte sich so ein Teil als vierrädriges Zweirad...Vergib ihm den er wusste nicht was er tut.
Dermaßen verschraubt die Karre, die Kopfdichtung hatte es schleichend erwischt, heute war es soweit....aus Alt mach Neu, Denkste
Diese Art des Verbrennungsmotors muss zwangsläufig eine Fehlkonstruktion sein....mein Gott...was hat mich der Kadett Nerven gekostet.
Schade das die Zylinder im Motorblock integriert sind, ich hatte Dremel und Feile parat um Löcher im Zylinder...usw...usw..
Das Teil nennt sich Zylinderkopf...wiegt eine Tonne und sorgt für den Gaswechsel. Man fragt sich ernsthaft was da für ein Wechsel stattfinden soll...dermaßen umständlich man glaubt es kaum.
Doch...Doch....eine Nockenwelle, angetrieben von der Kurbelwelle, öffnet und schließt irgendwelche Ventile die den Gaswechsel steuern...das muss man sich mal vorstellen , normalerweise macht das der Kolben.
Was Denkt sich der Viertakter dabei den Kolben nicht zu verwenden...ist er was besonderes?
Die Teile die das Ventilspiel ausgleichen nennen sich Hydrostößel....müssen von einer Ölpumpe aufgepumpt werden....wer baut sowas?
Da ich etwas unsicher wurde....wegen der eigenartigen Kombination u. Vielfalt der bewegten Teile...hatte ich mal schnell mein Pocketbike zerlegt.
Was soll ich sagen....ganz anders...irgendwie einfacher...eigentlich genial
Gruß Thomas
Mal ein Großer Viertakter....komisch Ding wenn ich ehrlich sei soll
Ulrich kaufte sich so ein Teil als vierrädriges Zweirad...Vergib ihm den er wusste nicht was er tut.
Dermaßen verschraubt die Karre, die Kopfdichtung hatte es schleichend erwischt, heute war es soweit....aus Alt mach Neu, Denkste
Diese Art des Verbrennungsmotors muss zwangsläufig eine Fehlkonstruktion sein....mein Gott...was hat mich der Kadett Nerven gekostet.
Schade das die Zylinder im Motorblock integriert sind, ich hatte Dremel und Feile parat um Löcher im Zylinder...usw...usw..
Das Teil nennt sich Zylinderkopf...wiegt eine Tonne und sorgt für den Gaswechsel. Man fragt sich ernsthaft was da für ein Wechsel stattfinden soll...dermaßen umständlich man glaubt es kaum.
Doch...Doch....eine Nockenwelle, angetrieben von der Kurbelwelle, öffnet und schließt irgendwelche Ventile die den Gaswechsel steuern...das muss man sich mal vorstellen , normalerweise macht das der Kolben.
Was Denkt sich der Viertakter dabei den Kolben nicht zu verwenden...ist er was besonderes?
Die Teile die das Ventilspiel ausgleichen nennen sich Hydrostößel....müssen von einer Ölpumpe aufgepumpt werden....wer baut sowas?
Da ich etwas unsicher wurde....wegen der eigenartigen Kombination u. Vielfalt der bewegten Teile...hatte ich mal schnell mein Pocketbike zerlegt.
Was soll ich sagen....ganz anders...irgendwie einfacher...eigentlich genial
Gruß Thomas