Seite 1 von 1

Weiher Rennen

BeitragVerfasst: 07.09.2008, 18:39
von piLLe
Hi,

hier die versprochenen Bilder von Gestern in Weiher:

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=59286

Würde mich freuen wenn ihr schreibt wem welches Fahrzeug gehört bzw. wer gestern alles teilgenommen hat und hier angemeldet ist.

Gruß
piLLe

BeitragVerfasst: 07.09.2008, 19:47
von WBM
Tach

Feine Bilder...so mal schauen:

374, 375, 376 und 458 gehören zu Team 0815. Auf dem letzten Bilde wurde gerade der Motor warm gefahren bis Gebläse anspringt

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 19:54
von WBM
Tach Pille

Schau dir mal die Hakorette links im Bild an, mit zwei Helme auf der Motorhaube. Das Teil hätte 150 ccm³...ist das ein Ilo L151 ?
Was ich so gelesen habe hat die Hakorette den L101 und die Rekord den größeren L151...kannst mich aufklären?

http://images3.bilder-speicher.de/show. ... 0718422448

Hast du so einen Motor offen?

Könnte etwas Hintergrundinfo/Bilder von dem Motor, sprich Zylinder, gebrauchen..Kanäle, Kopf, Brennraumform u. Vergasergröße.
Ferner Pleuellänge, Anzahl der Kolbenringe....Klasse wäre natürlich eine Zylinderabwicklung.

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 20:29
von piLLe
Tach WBM,

ist eine "neuere" Hakorette, da ist bestimmt eine L 151 montiert. Genauere Bilder bzw. Infos wären nicht schlecht.
Es gibt die Hakorette mit L101 4,3 ps bei 4000 U/min und den L 151 mit 6 ps bei 4500 U/min soweit ich das weiss.

Der L101:

-2 Kolbenringe
-Guss Zylinder
-Teilweise mit Alu Pleuel
-4,3ps bei 4000 u/min

Der L151:

-3 Kolbenringe
-Guss Zylinder
-6ps bei 4500 u/min

Bild

Bild

Beide Motoren haben Drehzahlbegrenzung durch eine Windfahne.

Bilder kann ich dir am Samstag machen, allerdings nur vom L101 denn davon hab ich momentan 2 Stück offen wie du im anderen Thread lesen kannst.

Weitere Infos hab ich auch noch von den Motoren kann ich dir mal raussuchen.

Gruß

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 20:42
von piLLe
Hab noch was zum L151

Bohrung: 59mm
Hub: 54mm
Hubraum: 148ccm
Kontaktabstand: 0,3-0,4mm
Zündzeitpunkt ca. 2,3-2,8mm vor OT
Zündkerze: M18 - Wärmewert ca. 145-175

Vergaser:

19mm Bing Schiebe-Vergaser
Hauptdüse 100
Leerlaufdüse 40
Nadeldüse 1108
Düsennadel 2. Raste von oben
Luftkorrekturschraube ca. 1 1/2 Umdrehungen auf

Hakorette

BeitragVerfasst: 09.09.2008, 21:53
von Pornocops
Hallo Zusammen,
die Hako sollte ne Hakorette 5007 oder 5008 sein. Die haben schon den L152 drauf.
@WBM
wenn Du so einen Motor mal genauer sehen willst sag bescheid. Hab noch einen im Regal liegen.
Gruß Micha

BeitragVerfasst: 10.09.2008, 09:46
von schlindes
Tach zusammen,

also..... Bild 381,382, 423,424,425,426,427,428,429 gehören zu mir......

Wollte auch mal ne Fotoserie haben :D
Die Wehwehchen verheilen und dann geht die Nummer wieder von vorne los, wie eben jedes Jahr!
Fragt erst gar nicht, ich habe bisher keine Ahnung was der Auslöser war. Die Vorderachse hat wohl blockiert und das Ergebnis seht Ihr oben.....

In der Ackerklasse aber immerhin Platz Nummer 28 gemacht (mit 10 Sekunde Strafzeit (für was auch immer!!)

Gruß Schlindes

BeitragVerfasst: 12.09.2008, 19:07
von piLLe
Hi Schlindes,

bin immernoch der Überzeugung der Unfall kam daher das es die Maschine verissen hat.
Schau mal das Bild:

Bild

Die Maschine zieht deutlich richtung Zaun und Räder sind noch voll am drehen.

Gruß


ps: Schicke dir die Bilder morgen rüber.

BeitragVerfasst: 12.09.2008, 20:32
von WBM
Tach

Die linke Hand scheint nicht am Lenker zu sein wo sie eigentlich hingehört.
Näheres kann halt nur der Fahrer schildern....im nachhinein sind wir froh das keinem was ernstes passier ist.

Kopf hoch....es kommen noch mehr Rennen :)

Gruß Thomas
0815

Analyse....

BeitragVerfasst: 12.09.2008, 22:07
von schlindes
Tach Jungs,

Danke für eure Anteilnahme.
@pille> warte schon auf Deine Fotos. Du scheinst der Einzige zu sein welcher brauchbares Material für mich hat! Beim nächsten Rennen bin ich Dir gerne eine Cola (oder so) schuldig......Danke
@wbm>schön wärs wenn ich was schildern könnte.

Wir sind recht zügig aus der Kuve gekommen. Und ich sehe es mittlerweile auch so, dass ich die Maschine verrissen habe. Das Bild zeigt deutlich, dass ich die Hand eben nicht mehr am Lenker hatte, ich glaub das Bild zeigt die letzte Sekunde vor unserem Abflug......aber was macht mein Beifahrer am Helm......??? Wie immer der Beifahrer schuld- war ja klar :lol: und der liegt jetzt im Urlaub am Strand und läßt sich die Blutergüsse besonnen....dem schick ich gleich ne SMS...

Ohne Spaß, mir ist das so lieber! Ich habe keine Böcke darauf einen Fehler zu suchen von dem ich gar nicht weis ob es ihn gibt....Bleibt nur noch die Frage wo die Bremsspuren her sind? Keine Ahnung.....

Danke für Eure Hilfe und keine Sorge, der Kopf ist schon wieder oben. Wenn Du das erste mal mit einem Eigenbau ein Rennen fährst darfst Du Dir keine Hoffnung auf irgendeine Platzierung zu machen!

DABEI IST ALLES.....ODER? War schön und die Schmerzen sind in ca. zwei Wochen weg- sagt mein Arzt.

Gruß Schlindes