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Pornocops Hako 2 Zylinder

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 19:07
von Pornocops
Hallo Leute wollte mal eins zwei Bilder von meinem neuen Projekt einstellen :D


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Am Sa werden die Grümmer angefertigt.
Bin mal gespannt wie die geht.

Frage an alle. Kann ich den Not-Aus an beiden Massen anschließen oder muss ich zwei Not-Aus verwenden.

Gruß Micha :D

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 20:42
von WBM
Tach

Endlich mal ein Lichblick...es traut sich einer in die Teamecke :)

Gehst aber Flott rann an die Sache Hako²....Probelauf schon am Samstag...alle Achtung.
Dem Notaus wird es Egal sein ob er einen oder zwei Zündkontakte kurschließt....ausgehen müssen beide Motoren.

Mal zwei Fragen:

Werden die Riemen durchrutschen wenn sie voll Schlamm sind

Warum sind deine "komischen Vergaser" mit einem recht weiten Abstand zum Zylinder montiert

PS: Im Hintergrund sehe ich ein Elektra Beckum Schweißgerät....ist es eventuell ein 200/35 E oder ET....mit welchen Sicherungen betreibst das Teil ? 16 Ampere B oder C Automaten

Gruß Thomas

Samstag

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 21:57
von Pornocops
Gude Thomas,
da haste was falsch verstanden. Ich werde am Sa die Grümmer machen. Ich muss noch nen Tank verbauen und den Not-Aus auch noch montieren. ich denke fahren werde ich meine kleine Hako erst im neuen Jahr. Bau ja parallel noch nen AgriaHänger.

Die Vergaser sind ca. 5 cm vom Zylinder weg. Wurde mir von meinem Tuner so vorgegeben. Warum?

Das Schweißgerät ist meinem Vater welches Model ? (es fubktioniert :D )

Hab für das Gerät ne extra Zuleitung 3x2,5mm² geogen und mit einem

B 20A Automat abgesichert.

Gruß Micha


P.S: Und was wird die Basis für deinen Prototyp?

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 22:07
von WBM
Tach

Als Basis für mein Offene Klasse Projekt.... :roll:
Zwei stehen mittlerweile zur Auswahl...deine Hakorette oder das 1700 er Getriebe von Ulrich.
Man wird sehen....bin immer noch am Grübeln

Gruß Thomas

Riemen

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 22:17
von Pornocops
Ja das alte Problem Riemen und Wasser,
Ich denke nicht das der Riemen durchrutsch. Es ist ein Zahniemen der sehr gut gespannt wird. Zusätzlich kommt da noch ein schutz drüber.
Und der dickere Riemen zum Getriebe ist es egal ob er Nass wird. der greift trotzdem.

Baust Du was an deiner Normalen Maschine um?

BeitragVerfasst: 25.10.2007, 22:30
von WBM
Tach

Baust Du was an deiner Normalen Maschine um?


Wird sich auf die jährliche Modellpflege beschränken....

Variable Auslaßsteuerung....passende Ideen wurden hier schon angeregt.
Dynamischer Zündzeitpunkt geistert in meinem Kopf rum.
Hydraulische Bremsanlage für den Hänger.
Federbein zwischen Zugmaschine und Hänger.
Der Zylinder könnte noch etwas mehr an "Loch" vertragen, sprich von Unten nach Oben

Gruß Thomas

Motorenanordnung

BeitragVerfasst: 29.10.2007, 08:53
von agria1700
...

als alter mann im geschäft, kann ich mich dunkel an ein team namens
hako racing (V2) ludwigshöhe erinnern, gegen die ich so manche schlacht geschlagen haben.

mal gewonnen, mal verloren. war schon nen harter mitstreiter, dessen teamleistung schon gut funktioniert hat.

allerdings hatten die jungs das ein oder andere mal schwierigkeiten mit feuchtigkeit auf dem riemen.

hab mal nen bild dabei, dabei fällt auf dass sie eine ander motorenposition gewählt haben und die vergaser nach innen gedreht haben.

interpretieren möchte ich das nicht, aber irgend etwas haben die jungs sich bestimmt dabei gedacht, die waren auch nicht auf den kopf gefallen.

gruß birger


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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 21:32
von WBM
Tach Micha

Gibts neue Bilder zur Hako² Fräse.
Geht dein Umbau zügig voran...die Krümmer, sprich Auspüffe würden mich Interessieren

Gruß Thomas

ne net wirklich

BeitragVerfasst: 06.11.2007, 21:54
von Pornocops
Gude Thomas,
muss Dich leider enttäuschen die Hako steht immer noch so wie oben gesehen in der Scheune. Hab momentan zuviel zu tun um weiter zu machen.
Stelle aber direkt wieder was ein wenn es einen neuen Stand gibt.

Was macht dein Prototyp?

BeitragVerfasst: 10.11.2007, 21:44
von Pornocops
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Hallo Zusammen,
wie versprochen hier wieder drei Bilder von meinem Projekt. Hatte heute mal wieder bißchen Zeit :D :D

Bräucht mal eins zwei Tips wie ich am besten zwei Vergaser gleichzeitig ansteuer mit einem Gaszug?
Ich wist doch bestimmt ne Antwort.

Gruß Micha

BeitragVerfasst: 11.11.2007, 13:37
von WBM
Tach

Würde einen Gaszugverteiler empfehlen. Müßte an jeder 125 er oder älterem Einzylinder Zweitakter verbaut sein. Beim Zweizylinder gehen die Verteiler auf zwei Vergaser plus Ölpumpe
Der Gaszug wird aufgeteilt zum Vergaser und zur Ölpumpe. Die Verteiler lasen sich öffnen...Gaszüge, Lötnippel und Außenhülle kosten einen Knopf und einen Pfennig

PS: Hast ja immer noch deine Prallblechdosen :)

Gruß Thomas

Prallblechdosen

BeitragVerfasst: 11.11.2007, 17:12
von Pornocops
Gude Thomas,
na klar hab ich immer noch die Dosen. Mein Tuner schwört drauf. wäre halt ein mittel Ding zwischen Reso und garnichts.

Und schon angefangen mit der Prototyp?

Zündung

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:30
von Pornocops
Hallo Leute,
ich benötige mal nen Tip wie ich zwei Zündungen mit einem Not-Aus verschalten kann?
Wenn ich die Zündungen parallel an den Not-aus hänge habe ich keinen Zündfunken mehr?
Kann ich die zwei Zündungen entkoppeln oder muß ich zwei Not-Aus nehmen.
Gruß Micha

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:35
von Grobschmied
Moin

Geht das nicht mit einem Schalter, der 2 getrente kreise hat?

Gruß Flo

BeitragVerfasst: 02.02.2008, 22:25
von WBM
Tach

Meine GT hat drei Kontakte und drei Spulen bei nur einem Notaus...geht alles :)

Gruß Thomas