Kein Stationärmotor sondern originaler ILO L 251
Verfasst: 21.08.2007, 16:29
Tach
Mal zwei Bildchen des Ilo L 251. Eigentlich nicht drann an so einem Motor. Das schwerste Bauteil ist der Gußzylinder...der hat ein Gewicht
Ich muß das Teil mal wiegen. Auch die Schwungscheibe, nicht auf dem Bild wiegt einige KG zuviel.
Leider habe ich keinen ori. Kopf mehr zur Hand, der auf den Bildern war der ertse Prototyp für die WK Version mit ordentlich Brennraumvolumen. Gut für 6.4:1
Hubraum 247 ccm
Hub 66 mm
Bohrung 69 mm
Leistung 6 bis 7 PS bei 3000 1/min
Pleuellänge 125 mm
Pleuelverhältnis 3.78
Pleuellagerung unten käfiglose Nadellager mit Anlaufscheiben. Oben Gleitlagerung des Kolbenbolzens. Im Renntrimm dürfte der ori. Motor gut sein für einigermaßen standfeste "etwas um die 12 PS"
Gruß Thomas
Mal zwei Bildchen des Ilo L 251. Eigentlich nicht drann an so einem Motor. Das schwerste Bauteil ist der Gußzylinder...der hat ein Gewicht
Ich muß das Teil mal wiegen. Auch die Schwungscheibe, nicht auf dem Bild wiegt einige KG zuviel.
Leider habe ich keinen ori. Kopf mehr zur Hand, der auf den Bildern war der ertse Prototyp für die WK Version mit ordentlich Brennraumvolumen. Gut für 6.4:1
Hubraum 247 ccm
Hub 66 mm
Bohrung 69 mm
Leistung 6 bis 7 PS bei 3000 1/min
Pleuellänge 125 mm
Pleuelverhältnis 3.78
Pleuellagerung unten käfiglose Nadellager mit Anlaufscheiben. Oben Gleitlagerung des Kolbenbolzens. Im Renntrimm dürfte der ori. Motor gut sein für einigermaßen standfeste "etwas um die 12 PS"
Gruß Thomas