Tach
Sorry...dauert zur Zeit leider etwas länger bei mir, hänge zu oft in Polo u. Passat Foren ab
@WBM Meinst du ich soll bei meiner Zylinderbearbeitung beim Ein/Auslass nur an den Seiten Material abtragen oder auch von oben und unten ?? Den wen ich ja oben und unten abtrage dan ändere ich ja die Steurzeiten und ichhabe mir sagen lassen das man ohne genaue Vorgaben der optimalen Steurzeiten da auch viel kaputt machen kann !!! Ich habe da so eine Zeichnung von deinen Steurzeiten gefunden aber was ist da Auslass bzw. Einlass ? Ich denke mal es kommt ein 30mm Dellorto Vergaser drauf und der braucht dan schon einen dementsprechend bearbeiteten Einlass
Mit deiner Einschätzung liegst du richtig, mit den Steuerzeiten ist nicht zu Spaßen. Ich habe mich sehr langsam meinen jetzigen Steuerzeiten genährt. Die Zylinderabwicklung hier im Forum zeigt eine recht alte Vorstufe des ILO L251....Auslaß leicht erhöht, etwas breiter...Einlaß auf der linken unteren Seite eigentlich jungfräulich.
Der Auslaß auf der Abwicklung ist das Loch mittig mit dem kürzesten Abstand zum Kopf, links und rechts daneben die beiden Überströmer....ich suche mal schnell das Bildchen...mom
Gefunden:
Zylinderabwicklung meines L251 im Frühstadium
Die Werte in den Löchern entsprechen der Kanalhöhe, die Werte über den Kanälen stellen das Bogenmaß dar. In Klammern ersichtlich das Sehnenmaß der Kanäle und die jeweilige Angabe in % der Bohrung.
Gruß Thomas