Welchen Vergaser für ILO L372

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Welchen Vergaser für ILO L372

Beitragvon papstpatrick » 06.11.2009, 16:06

Hi

Welchen Vergaser könnt ihr mir für diesen Motor empfehlen.
Ich tändiere zum Mikumi tmx 34 mm Flachschieber mit Powerjet.
34 mm sind für den original Motor genug oder?

mfg
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32mm Bing

Beitragvon agriaracer » 15.11.2009, 13:26

Also ich habe einen 32mm Bing drauf und meiner geht sehr gut ...laut gewissen leuten :D sogar der aktuell stärkste ILO 372 !
Also ich finde 32mm sind sehr gut von dem her brauchst du dir bei 34mm mal garkeine Gedanken machen !
lg Silvio
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Beitragvon WBM » 15.11.2009, 18:59

Tach

Ich tändiere zum Mikumi tmx 34 mm Flachschieber mit Powerjet.


Sicherlich kein schlechter Vergaser....aber ein 34 er Flachschieber, auch noch mit PJ, für einen Einachser der unfrisiert höchstens so um die 4500 1/min dreht?

Ob man das so ohne weiteres abgestimmt bekommt wage ich zu bezweifeln...lass mich aber gerne belehren. Probieren geht über Studieren sagt schon der Volksmund.

Ich meine ich hätte es schon mal irgendwo geschrieben...auf meinem ILO L251 werkelt ein Mikuni VM (Rundschieber) mit 34 mm....größer würde ich auf keinen Fall wählen. Ist der Vergaser zu "Groß" leidet der untere Drehzahlbereich....und gerade darauf kommt es doch an. Der Vollgasanteil bei und üblichen Rennen ist schwindend gering.

@agriaracer

Was versteht man unter einem aktuell stärksten ILO 372?

Gruß Thomas
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hahahaha,....

Beitragvon agria1700 » 15.11.2009, 22:49

...

thomas, keine frage,

der hat 13,9ps,
während ich nur 13,2 und der pit 13,4 ps haben,

somit nen ganz klares mathematisches ergebnis,

gruß birger
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Beitragvon WBM » 15.11.2009, 23:15

Tach Birger, ich danke dir für die vertrauliche Info hinter vorgehaltener Hand

OK...verstanden, Rennen werden hinter dem Komma entschieden :)

Wie kommst du und Pit mit dem PS Handicap zurecht, 13.2 und 13.4 PS im Gegensatz zu fetten 13.9....ihr müsst was unternehmen/schrauben, wie sollte das nächstes Jahr werden, wollt doch nicht hinterher fahren ??

Man bekommt ja richtig Respekt vor einem aktuell stärksten ILO 372, mit so was hätte ich nun wirklich nicht gerechnet :shock:

In Anbetracht der Übermacht der aktuell stärksten ILO 372 sollte ich meine Rennfahrerhandschuhe an den Nagel hängen

Gruß Thomas
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Beitragvon papstpatrick » 16.11.2009, 14:15

hi


der Motor wurde mal von Manuel bearbeitet, was genau darf ich warscheinlich nicht sagen.

was sagt ihr zu dem Vergaser:

http://www.ldm-tuning.de/artikel-6447.htm

natürlich den 32 mm, irgendwie sehe ich an dem vergaser keinen Jokehebel wie beim Silvio sein Bing

Anbau am Motor mit Steckanschluss (auf Anfrage auch mit Klemmanschluss)


Welchen Anschluss soll ich nehmen für "in Gummischlauch"?

Was für eine Düse brauche ich ?
Faustformel Durchmesser mal 5 also 160

welche genau?


mfg
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Beitragvon WBM » 16.11.2009, 20:08

Tach

Welche Vergasergröße hat den der ILO 372 von Haus aus montiert?

Mit dem 32 er liegts annähernd auf der sicheren Seite...mal ganz grob überschlagen bei 4500 1/min und einen Hubraum in l von 0.372

Der Trabimann schreibt was von:

Innen-Durchmesser Motorseite: 30,0 mm
Außen-Durchmesser Motorseite: 40,0 mm

Dein Schlauch oder Vergaser ASS sollte dann wohl 40 mm innen haben. Solche Teile bekommst bei Topham, seines Zeichens Mikuni Händler.

Die Bing Düsen kann man nicht mit Mikuni Düsen vergleichen...der Vergaser ist mit einer 118 er Düse bestückt...Hmm
Meine GT Vergaser VM 32 laufen mit Solex 112 er Düsen ganz ordentlich...es ist immer eine Gratwanderung mit der Abdüserei....etwas größer anfangen sollte kein Fehler sein

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Beitragvon papstpatrick » 17.11.2009, 14:07

der orginale Vergaser ist der bing 3/32/341, also 32 mm Durchlass.


mfg
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Beitragvon WBM » 17.11.2009, 21:53

Tach

Und diesen kannst nicht verwenden da er ohne Seilzugbetätigung ist...so hatte ich es zumindest in Gregs Forum gelesen....schade, schöner Vergaser mit separater Mischkammer.

Einen gebrauchten Motorradvergaser sollte es in der Bucht für schmales Geld schon geben.

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jooo,....

Beitragvon agria1700 » 17.11.2009, 23:07

.....

dat geht einwandfrei !!!

fahre ich nun seit zwei jahren mit rum, feder rein, hebel mit den vorhandenen teilen umbauen, loch bohren, modellbauöse einhängen, zug dran und nen gegenstück für den zug montieren.

klingt schrecklich kompliziert, ist aber echt easy, viel einfacher als was neues zu montieren und abzustimmen.

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Beitragvon papstpatrick » 18.11.2009, 15:40

hi


wo die Feder hin, in den Vergaser ?



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Egal

Beitragvon Pornocops » 18.11.2009, 16:31

Ist egal wie Du es machst hauptsache der Schwimmer wird in Standgasstellung mit ner Feder gedrückt/Gezogen.
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Beitragvon WBM » 18.11.2009, 20:49

Tach

Du meinst sicherlich den Schieber der im Vergaser steckt....oder?

Der Schwimmer an sich in der Schwimmerkammer wird ja nur über den Spritpegel angehoben und gesenkt.

Gruß Thomas
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Beitragvon Timolol » 18.11.2009, 21:44

Also hab hier so ein Dellorto Vergaserbemessungsdiagramm. Das geht nach Leistung. Bei angenommen 15Ps (passt oder?). Wird ein 25mm bis MAX! 28mm vorgeschlagen.
Wobei laut dellorto der 25mm dann für besseres ansprechverhalten steht und umso größer er wird das Ansprechverhalten nachlässt.

Ich habe auf meinem Trabi EINEN 30mm Vergaser und habe momentan 45PS und hoffe das noch steiegrn zu können ohne VErgaser zu vergrößern...


Also über 30mm würde ich bei deiner Fräse nicht. Auser du hast über 20Ps.
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Beitragvon Pornocops » 19.11.2009, 07:11

Ja klar meine der Schieber
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