Tach
Immer wieder das liebe Thema 2 oder 4 Takte
Zitat vom 18.09.2007
Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir sollten mal vom gleichem Hubraum ausgehen u. auch von gleicher Zylinderzahl.
Warum, in alles in der Welt, sollte ein Viertakter mit sowas UM Weiten besser zurecht kommen. Mir sind keine Viertakter bekannt die bei gleichem Hubraum, gleicher Zylinderzahl...gleicher Drehzahl die gleiche Leistung erreichen könnten als ein Zweitakter.
Drehmoment ist auch keine Frage des Arbeitsprinzips.
Die angedeuteten Drehzahlsprünge des Getriebes paßen zu einem originalen Agria 1700 er Getriebe...Motoradmotoren haben meist eine sinnvolle Getriebeabstufung...auf den Motor abgestimmt
Soweit mein Standpunkt zum Thema.
@wbm---nur meine meinung.
(das drehmoment, leistung und hubraum unmittelbar zusammenhängen ist bekannt und liegt auf der hand. was da dann deine bemerkungen sollen, verstehe ich nicht. sind in jedem fall einer sachlichen diskusion eher nicht dienlich)
Welche Bemerkung meinst...die erste mit dem V4, diese sollte man nicht Überbewerten. War es meine Bemerkung zum Thema Harley u. Drehmoment...oder gar die editierten Leistungsdaten meines Drehmomentwunders GT 750
Es handelt sich um ein Motorrad von 1974 mit 84PS und 100 Nm auf den Liter Hubraum bezogen....keineswegs als modernen Zweitakter zu bezeichnen.
Zum Thema sachliche Dissusion...wie sollte man bei einem Roller mit V4 Motor noch Sachlich bleiben...das Teil ist einzigartig u. faszinierend zugleich
Solche Bemerkungen sind also als sachlich zu bezeichnen ?
als bekennender harley fahrer und fan, hab ich eigentlich für die plastik-roller generation wenig übrig.
sorry, hast du drehmoment gesagt?
verstehe ich als hd fahrer mit sicherheit was anderes darunter.
allgemein stelle ich immer wieder fest, dass bei entsprechenden einwänden betr. zwei-oder viertakter immer unpassende vergleiche angestellt werden. ihr solltet dabei bleiben, worüber gesprochen wird, damit die diskusion nicht immer ausartet.
meine meinung, bisher war es immer gut hier.
Siehe Zitat Oben im Beitrag.
Wieso unpassende Vergleiche Birger?
Wenn wir schon Vergleiche anstellen dann bitte keine Harley mit einem kleinem, dreh freudigem Zweitakter vergleichen...das haut nicht hin, wissen wir alle.
Wenn schon Sporster 800 gegen V-Due....aber darum gehts hier doch garnicht....es geht um
Völligst Übermotorisierte
Um beim Thema zu bleiben
Mega Pocket Bikes
Gruß Thomas