Kawasaki A7 Avenger
Verfasst: 05.01.2011, 13:33
Tach
Mal ein kleines Bildchen meiner Kawasaki A7. Das Teil ist seit Jahren im Aufbau befindlich....irgendwann wird sie Fertig werden
Etwas angestaubt...aber den besten Platz im Haus...trocken im Keller.
Diese Art Motorrad wurde Ende der Sechtziger/Anfang der Siebziger von Detlev Louis importiert denn es gab noch keine Kawa Händler in Deutschland.
Ein recht seltenens, wenn auch nicht schönes, Stück Zweitaktgeschichte.
350 ccm Zweizylinder Drehschieber mit über 40 PS....damals FETT. Die A7 galt seinerzeit als die stärkste 350 er in ihrer Klasse mit unglaublichem Beschleunigungsvermögen
Kawasaki A7 Avenger von 1970
350ccm
42PS bei 8000 1/min
Das Moped stammt aus den frühen Siebzigern...Leistung satt...brauchte sich vor keiner RD oder GT verstecken
Nun war die Zeit reif, ich musste das Teil einfach zum Leben erwecken.
Für die Funkenbildung ist das Teil hier zuständig, in der Lima integriert und hinter dem Motor platziert.
Immer so eine Sache mit der Einstelleier, wie immer bewährt sich die gute alte Messuhr
Aber auch die gute alte Gradscheibe. Die alten Teile sind sehr empfindlich was Zündung betrifft...sie muss einfach genau eingestellt werden.
Ölpumpe entlüften und auf Funktion testen.
Moped im Rohbau, Öltank noch unbearbeitet, diente nur dazu um die Ölpumpe zu entlüften. Die Batterie wurde direkt in den Kabelbaum verdrahtet, finde den Schlüssel nicht.
Zur Optik....das Moped wird eine gewisse Gebrauchs Patina beibehalten
Fahreransicht mit kleinen, für mich zu kleinen, Stummeln
Viele, viele Arbeitsstunden später eine erste Designstudie
So könnte das Moped mal aussehen, Öltank wird noch gelackt.
Ich habe mich vorerst für den ori.Lenker entschieden, die kleinen Stummel u. die Lampenhalter waren Eigenbau und etwas "schief"
Ich kann einer Resotüte genauso wenig widerstehen wie einem M-Lenker..der Little Drag Bar mag zwar original sein dennoch einen schmalen Magura aus dem Bestand gesucht.
Sehr wahrscheinlich bekommt das Moped diesen Sporthöcker verpasst, muss noch etwas aufgearbeitet werden.
Nun folgten die ersten Starversuche, was ich da alles erlebt habe
Viel Kleinzeugs, unter anderem massive Zündprobleme, läuft nur auf einem Zylinder, Kopfdichtungen durchgeblasen, Falschluft, nimmt kein Gas an, kein Standgas u. ständig dieser Siff in den Vergasern trotz Filter im Benzinhahn??
Da das Teil ca. 40 Jahre alt ist und trotz penibler Reinigung von Tank und Vergaser ständig der rechte Vergaser zum Überlaufen neigte, wurden kurzerhand fette Benzinfilter montiert. Die Teile sehen nicht sonderlich schön aus, erfüllen aber ihren Zweck.
Hier kann man sich ein Bild machen von den Problemchen, man sieht schön die Zündaussetzer u. andere Dinge die nicht noch nicht passen
http://www.youtube.com/watch?v=F-8t_7_O9wM
Probleme sind zum lösen da und wieder viele, viele Arbeitsstunden später läuft das Teil...ich sage nur böse, böse Kawa
http://www.youtube.com/watch?v=RPiXy4SE ... re=related
Noch etwas an Feinarbeit nötig, immer noch etwas Falschluft im Spiel
Momentan der Ist-Zustand, gelangweilt ankicken ohne Hand am Gasgriff, Drehzahl fällt zügig und hängt brauchbar am Gas.
Gruß Thomas
Mal ein kleines Bildchen meiner Kawasaki A7. Das Teil ist seit Jahren im Aufbau befindlich....irgendwann wird sie Fertig werden
Etwas angestaubt...aber den besten Platz im Haus...trocken im Keller.
Diese Art Motorrad wurde Ende der Sechtziger/Anfang der Siebziger von Detlev Louis importiert denn es gab noch keine Kawa Händler in Deutschland.
Ein recht seltenens, wenn auch nicht schönes, Stück Zweitaktgeschichte.
350 ccm Zweizylinder Drehschieber mit über 40 PS....damals FETT. Die A7 galt seinerzeit als die stärkste 350 er in ihrer Klasse mit unglaublichem Beschleunigungsvermögen
Kawasaki A7 Avenger von 1970
350ccm
42PS bei 8000 1/min
Das Moped stammt aus den frühen Siebzigern...Leistung satt...brauchte sich vor keiner RD oder GT verstecken
Nun war die Zeit reif, ich musste das Teil einfach zum Leben erwecken.
Für die Funkenbildung ist das Teil hier zuständig, in der Lima integriert und hinter dem Motor platziert.
Immer so eine Sache mit der Einstelleier, wie immer bewährt sich die gute alte Messuhr
Aber auch die gute alte Gradscheibe. Die alten Teile sind sehr empfindlich was Zündung betrifft...sie muss einfach genau eingestellt werden.
Ölpumpe entlüften und auf Funktion testen.
Moped im Rohbau, Öltank noch unbearbeitet, diente nur dazu um die Ölpumpe zu entlüften. Die Batterie wurde direkt in den Kabelbaum verdrahtet, finde den Schlüssel nicht.
Zur Optik....das Moped wird eine gewisse Gebrauchs Patina beibehalten
Fahreransicht mit kleinen, für mich zu kleinen, Stummeln
Viele, viele Arbeitsstunden später eine erste Designstudie
So könnte das Moped mal aussehen, Öltank wird noch gelackt.
Ich habe mich vorerst für den ori.Lenker entschieden, die kleinen Stummel u. die Lampenhalter waren Eigenbau und etwas "schief"
Ich kann einer Resotüte genauso wenig widerstehen wie einem M-Lenker..der Little Drag Bar mag zwar original sein dennoch einen schmalen Magura aus dem Bestand gesucht.
Sehr wahrscheinlich bekommt das Moped diesen Sporthöcker verpasst, muss noch etwas aufgearbeitet werden.
Nun folgten die ersten Starversuche, was ich da alles erlebt habe
Viel Kleinzeugs, unter anderem massive Zündprobleme, läuft nur auf einem Zylinder, Kopfdichtungen durchgeblasen, Falschluft, nimmt kein Gas an, kein Standgas u. ständig dieser Siff in den Vergasern trotz Filter im Benzinhahn??
Da das Teil ca. 40 Jahre alt ist und trotz penibler Reinigung von Tank und Vergaser ständig der rechte Vergaser zum Überlaufen neigte, wurden kurzerhand fette Benzinfilter montiert. Die Teile sehen nicht sonderlich schön aus, erfüllen aber ihren Zweck.
Hier kann man sich ein Bild machen von den Problemchen, man sieht schön die Zündaussetzer u. andere Dinge die nicht noch nicht passen
http://www.youtube.com/watch?v=F-8t_7_O9wM
Probleme sind zum lösen da und wieder viele, viele Arbeitsstunden später läuft das Teil...ich sage nur böse, böse Kawa
http://www.youtube.com/watch?v=RPiXy4SE ... re=related
Noch etwas an Feinarbeit nötig, immer noch etwas Falschluft im Spiel
Momentan der Ist-Zustand, gelangweilt ankicken ohne Hand am Gasgriff, Drehzahl fällt zügig und hängt brauchbar am Gas.
Gruß Thomas