Ne soweit ich das seh nicht. Naja is ja auch nich so tragisch. Hätte zumindest mal ein Konzept fürn Motor.
Einlass 155°
Auslass 180°
Strömer 126°
Vergaser evtl. einTM34ss Mikuni schrägstrom. Da der Motor 20° geneigt im einbau wäre.
Müsste der Kolben 4mm abgedreht werden und der Auslass bis zum Maximum nach oben erweitert werden (sind 3- max. 4mm). Dann wären die Steuerzeiten drin. Drehzahlen von über 6000 sollten damit kein Problem sein.
Im grunde müsste man sich die Übersetzung vom nem trabi als ausgangsgrundlage nehmen um zu entscheiden wie hoch das Ding drehen soll. Und schon mit standart wartburg motor und Getriebe sind knapp 130kmh drin, mit geändertem differnetialgetriebe (sehr teuer) noch mehr. Und wir sprechen von nem standartmotor. 140-150kmh schafft der dann.
Nun kann man sich überlegen den Motor recht zahm zu bauen und ein geändertes Getriebe zu nehmen, oder ne richtig derbe Drehorgel zu bauen damit man auch mal ohne bedenken auf autobahn kann. Kost keine 500€ für nen neues Differential.
@wbm das einzige was ich vom melkus weis ist das der 3mz vergaser dran hat und ganz komische brennräume. An die 80PS hat der.
Auf
www.schreibfaulheit.de unter der Rubrik Ergebnisse ist ein geänderter Motor aufgelistet. 88PS mit Steuerzeiten von 108° (110is nich richtig) 170° und dem mikrichen kanal sowie der geringen Verdichtung halte ich das schon hoch gegriffen, scheinbar aufm Leistungsprüfstand gemessen. Aber wir sprechen hier von knapp 90Ps... Nur durch etwas aus und einlassfeilerei und bissle Verdichtung? Hm?