Doch doch alles was ich geändert habe wurde überprüft und ohne murren abgenommen. Grade Leistungsgutachten Tacho Gutachten und so Zeugs musste ich machen lassen. Die tüten sind ganze legal Durchgegangen. Als "Doppelbirne Vorschalldämpfer" so stehts im Schein.
5Gang... Alles eingetragen.
Bremsen sind ja vom Golf. Die gehen bis was weis ich wieviel PS... Genug Luft nach oben.
Hm so abwegig sind 20L gar nicht find ich. Wenn man bei 26Ps schon an die 10L bei zügiger Fahrweise benötigt.
Hier ist halt optimal bei etwas über 6000zu schalten das man wieder bei etwa 5000U/min landet und das ding gleich wieder abzieht. Unter 3000 zu fahren ist möglich aber da geht net soooo viel. Bei 3000 der halben resodrehzahl bricht sogar die Kurve etwas ein (resotypisch). Deswegen muss man den halt darüber am "leben halten".
Habe mit guten 15L/100km gerechnet. Nun sinds 5L mehr. Was solls. Muss das ganze mal beobachten.
Is sicher stark von der Fahrweise abhängig. Bin ja immer über 4000 Umdrehungen gefahren. Prüfstandlauf war auch noch, sehr Bergige Strecken, passt schon.
Spülverluste? Hm. Weis nicht. Hätte dann ja beim CO Test gnadenlos verkackt... Konnte man aber so einstellen das es die Grenzwerte eingehalten hat. Und dann halt wieder etwas Fetter gedreht weil ers so halt mag.
Kraft kommt von Kraftstoff
Vergaser ist jetzt auch nicht übermäßig abweichend von der Standart Mikuni Einstellung. Hohe Spülverluste würde ja auch bedeuten das der Vergaser sehr groß bedüst werden müsste oder?
TÜV war eigentlich begeistert. Echt Klasse. Hat gemeint liegt super auf der Straße. Nur die Schaltung wär recht kniffelig^^. Und erst ab 4000 würde er so richtig abgehen hat er gemeint.
Mit kleinen Verstärkungen würde ich auch einen 80PS Motor einegtragen bekommen. Hab mich da mal erkundigt...