Moin,
Ja Ersatzteile gibts relativ günstig. Ein Kolben ist ziemlich angefressen der andere ist noch gut in Schuss . Der Zylinder scheint noch Ok zu sein (man erkennt ja auch keine Riefen auf den Bildern).
Habe jetz auch nix vermessen oder sonstiges sondern nur rein Gefühlsmäßig entschieden was ich mache. Da der Motor wirklich nicht viel gelaufen ist (Ich kanns nicht bestätigen, aber der sieht nicht alt aus). Problem wird m.E. evtl auch gewesen sein das ein Dichtgummi in den Keilriemen gekommen ist und diesen evtl. blockiert hat und der Motor recht heiß gelaufen ist. Auserdem war der Riemen sehr lose.
Werde gegen später mal paar Bilder von meinem heutigen Bearbeitungsstatus posten
So hier die Zylinderköpfe. Hab 3,1mm abgenommen und die Quetschkante nachgesetzt:
Dann hab ich noch den Stützkanal eingefräst. Das war was bei der Hitze... In der Werkstatt Knackeheiß... Läuft einem der Schweiß runter über die Augen so dass noch die Schutzbrille beschlägt (ja ohne is net möglich sonst gibts mecker vom Chef. Nylon Arbeitshose ist übrigens auch sehr angenehm). Hab probiert das Teil rechteckig mit einem 12mm Fräser auszufräsen. Naja irgendwie gings net so wie ich mir das vorgestellt hatte. War doch der Fräser zu kurz und der Fräskopf von meinem Vorgänger auf 2° verdreht (sieht ja keiner). von oben runtergestochen... Laut wie Sau bis es dann den Festgebratzen Zylinder verdreht hat... Also erstmal den Fräskopf drehen müssen nen Fräser organisieren was net ganz leicht war wenn man kaum Auswahl hat. Endlich hatte ich dann einen gefunden... Aber keinen passende Spannzange da, unglaublich. War dann so kurz davor hier Randale zu schieben.
Hab dann aber das ganze Werk abgeklappert (was ja net mal so schnell geht) bis ich endlich nen passenden überlangen Schaftfräser hatte (Gott sei dank). Hat dann aber nen Kollege in nen falschen Morsekonus aus dem ich den dann kaum wieder rausbekommen habe. Irgendwann hab ichs dann aber auch geschafft... Ab in den passenden Konus (wenn da nicht so der alte Fräser eingerostet gewesen wär) was auch recht zeitaufwendig war.
Na was soll ich sagen, war zum Haare ausreisen das ganze. Aber dafür ist das Arbeitsergebniss nach 7h würde ich sagen ganz passabel geworden:
Der Kanal muss oben noch angefast werden. Mach ich mit dem Dremel, sollte ja recht gut gehen. Sollte dann wenns gut läuft genau in richtung Kerze blasen.
Mfg Timo