"1.Dein Motor müste dafür komlett geändert werden
2.bringen die doppelten viele Einstellungsprobleme mit sich(Vergaser ,Temperatur usw.umfangreich)
3.reicht bis 70Ps eine Ein-Portanlage,die im Motorraum auch besser unterzubringen ist.Bei den doppelten wie Yves sie drin hat muß der linke Radkasten mit einem großen Hammer ordentlich bearbeitet werden,damit der reinpasst.(das haste aber nicht von mirgehört)
4.schmalern sie das Drehzahlband(wenn mein Scanner geht könnte ich dir mal die Leistunsprotokolle mailen wenn Du mir wieder nicht glauben willst)
Ich muß es dir leider wieder sagen,damit die Ein-Port Anlage (nicht VSD)ordentlich funktioniert,muß der Einlaß die Überstömer und der Auslaß nochmal überarbeitet werden.Sonst wirst Du enttäuscht sein"
Die wollen mich doch nur verwirren und durcheinanderbingen... Der eine sagt das und der andere behauptet wieder genau das Gegenteil. Na super.
Los leute gebt mir mal Tipps bezüglich dem Reso. Ich will den Motor net gnadenlos üerarbeiten. Sondern lediglich nen gut funktionierenden Puffi dazu.
Ich interpretiere das ganze so:
Doppeltes bringt nahezu gar nix, nur Nachteile. Einfaches nur wenn der Motor nochmal gandenlos überarbeitet wird. Ja logisch da der Motor dann ne Gewisse Grundleistung hat, aber das wird doch das Reso auch nicht gleich 200% besser funktionieren lassen.
So langsam reg ich mich auf. Da bin ich mit 3 Leuten im Gespräch die so Auspuffs bauen und jeder labert was anderes.
So langsamm bin ich soweit das mir die ganze Theorie aufn Senkel geht. Ich will was drann bauen das endlich mal vorran kommt. Mensch..
Und dann ist immer die Rede von 60-70PS und was weis ich. Das will ich doch gar net. Will doch den Motor nicht himmeln.
Mfg Timo