Wieso unpassende Vergleiche Birger?
Wenn wir schon Vergleiche anstellen dann bitte keine Harley mit einem kleinem, dreh freudigem Zweitakter vergleichen...das haut nicht hin, wissen wir alle. "
wer hat den vergleich angestellt??
genau das ist es wovon ich gesprochen habe. zwar sehr anschaulich, aber definitiv nicht meine aussage!!!
ich hatte lediglich den rd500 motor als "nicht-drehmoment-begeisternd" eingestuft---das ist auch nach wie vor meine meinung.
daraufhin ist das wort hd in zusammenhang mit drehmoment kritisiert worden. ich habe keinesfalls behauptet, es sei quantitativ das non plus ultra, wäre es ja auch nicht. ich kenn durchaus auch andere moppeds, schon klar.
geht aber alles am thema vorbei.
es ging neben all den anderen bemerkungen um die umsetzung von viel leistung auf ner gartenfräse.
da hab ich noch keine gesehen, die mich echt beeindruckt hätte. und die 360er ktm in heiligenstein oder die rd250 in odenheimnoch sonst irgendeine haben weder gewonnen noch ne echt gute figur gemacht!!!
das sind meine feststellungen zum thema: rennfräsen
nicht mehr und nicht weniger!
@wbm:::
wenn ich meine meinung darlege und diese als solche erkenntlich mache, ist das 100% sachlich.
das auseinanderzupflücken, um die eigenen erklärungen zu schmücken,
ist es das ganz und gar nicht.
ich werde jetzt und hier zu diesem thema keine weiteren statements mehr ablassen.