Uha... Hab den Motor drausen. OMG. schon beim abschrauben vom Krümmer hab ich gesehen das der auf einem Zylinder gefressen hat. Och nö. Läuft zwar noch sehr gut aber toll is das jetz net
. Werd den Motor die Tage mal zerlegen und mir das Unheil anschauen
.
Habs schon gesehen, das ist ein Projekt über Jahre den Trabi wieder aufzubauen.
Edit: Hab mal in den Zylinder gefunzelt. Ist stellenweise nur mit minimalen Riefen versehen die aber nicht tief sind. Der Kolben ist Schrott, werde da morgen noch Fotos machen.
Jetz wie mach ich das am besten? Hätt gesagt neue Ringe und Kolben. Die Zylinder sind erst 6000km alt...
Die Kolben sind extrem verrust. Die Elektroden der Kerzen total abgebrannt und extrem verrust. Der Keramik Isolater in der Kerze zerbrochen. Wunder das der noch so gelaufen ist.
Der Zahnkranz hat am Getriebegehäuse geschliffen
, Der Keilriemen hat nen Dichtungsgummi aufgefressen... Das sind Dinge haste noch nicht gesehen.
Der Vergaser ist beim demontieren auch ausgelaufen was ja nicht weiter schlimm wäre wenn da nicht soviel Dreck rausgekommen wär
. Im Lufftilterkasten waren paar Rostkrümel.
Naja böse... Der ASS ist aber auch ziemlich bös mies verarbeitet wie ich das gesehen habe. Bei den Strömern siehts aber au net so dolle aus.
Achja die Elektronische Zündung, sprich EBZA ist auch ziemlich angekokelt...
Mfg Timo