Lucky7 Umbau
Verfasst: 06.10.2006, 22:01
hier nun mal meine Eindrücke von meinen Fahrwerksänderungen an einer Lucky7
Also die Platten habe ich selber gemacht & sind weils mich nicht stört nur funktionell & nicht auf Optik gebaut!
wichtig war der Lenkkopfwinkel & den Nachlauf auf nen guten Wert zubringen......beim Maximum an Schräglagenfreiheit......daher habe ich ja das komplette Bike via längerer Gabel & Heckanhebung ja insgesamt angehoben & durch die andere Schwinge eine Anhebung von 1,5cm ermöglicht!
Lucky7 mit Heckanhebung:
- Das Bike ist deutlich wendiger(steilerer Lenkkopfwinkel) aber in schnellen Kurven sehr instabil & setzt immer noch zu früh mit den Rasten auf
Lucky7 mit Heckanhebung & 1cm längeren Radstand:
-Das Bike ist immer noch sehr wendig & durch den längeren Radstand deutlich stabiler & nicht mehr ganz so Nervös/Rasten setzen trotzdem noch zu früh auf
Lucky7 mit C1-Gabel/Heckanhebung/1,5cm längerer Radstand:
-Das Bike ist immer noch sehr handlich(flacherer Lenkkopfwinkel) & liegt in schnellen Kurven nun sehr satt & stabil/ die Rasten setzen deutlich später auf
Lucky7 mit C1-Gabel/Heckanhebung/Alutec Schwinge/2,5cm längerer Radstand:
- Das Bike liegt sehr stabil & satt/sensibles Handling (steilerer Lenkkopfwinkel) & die Rasten setzen nun nicht mehr auf
Also die Platten habe ich selber gemacht & sind weils mich nicht stört nur funktionell & nicht auf Optik gebaut!
wichtig war der Lenkkopfwinkel & den Nachlauf auf nen guten Wert zubringen......beim Maximum an Schräglagenfreiheit......daher habe ich ja das komplette Bike via längerer Gabel & Heckanhebung ja insgesamt angehoben & durch die andere Schwinge eine Anhebung von 1,5cm ermöglicht!
Lucky7 mit Heckanhebung:
- Das Bike ist deutlich wendiger(steilerer Lenkkopfwinkel) aber in schnellen Kurven sehr instabil & setzt immer noch zu früh mit den Rasten auf
Lucky7 mit Heckanhebung & 1cm längeren Radstand:
-Das Bike ist immer noch sehr wendig & durch den längeren Radstand deutlich stabiler & nicht mehr ganz so Nervös/Rasten setzen trotzdem noch zu früh auf
Lucky7 mit C1-Gabel/Heckanhebung/1,5cm längerer Radstand:
-Das Bike ist immer noch sehr handlich(flacherer Lenkkopfwinkel) & liegt in schnellen Kurven nun sehr satt & stabil/ die Rasten setzen deutlich später auf
Lucky7 mit C1-Gabel/Heckanhebung/Alutec Schwinge/2,5cm längerer Radstand:
- Das Bike liegt sehr stabil & satt/sensibles Handling (steilerer Lenkkopfwinkel) & die Rasten setzen nun nicht mehr auf