Tach
Wer noch nie einen Dragster gebaut hat werfe den ersten Stein
Das mit dem Lenkkopf lasse ich mir nochmals durch den Kopf gehen....man macht so was auch nicht täglich. Mir fehlt da einfach das Hintergrundwissen bezüglich Rahmengeometrie.
Heute mal Bestandsaufnahme gemacht im Keller...zwei 40 er Motoren bekomme ich fast zusammen. Logisch das die Steuerzeiten nicht harmonieren...da steht der Kolben im Auslass...da der Auslaß schon gefummelt, da ein dritter im anderen noch nicht usw usw.
Kleinzeugs meine ich mal. Umfangreicher wird es da schon mit den Auspuffanlagen. Viel Arbeit und verbrannte Finger
An das koppeln der Motoren denke ich wenn es soweit ist...
Jeder Motor wird über eine Quadrige Membrane/Stahlzunge u. Standardvergaser versorgt. Warum Standardvergaser?....weil ich die im Keller rumliegen habe...ganz einfach
Diese zwei habe ich noch zur Verfügung. Die eine wiegt ca. 180 g, die andere gerade mal 80 g. Die bekomme ich nie und nimmer dazu einiger maßen gleichzeitig einzukuppeln.....ich brauche zwei Identische.
Der linke Zylinder war der erste an dem geübt wurde im Jahre 2005
. Sieht nicht schön aus, aber läuft nicht schlecht. Die bekommen beide nochmals die Feile u. den Dremel zu spüren.
PS: Mit nur einem Motor könnte das Teil schon nächste Woche laufen, das ist aber nicht Sinn der Sache
Gruß Thomas