Tach
Übers Wochenende wurden die Motoren zusammen gefummelt. Kupplung fehlt allerdings immer noch. Das vordere Bereich des Rahmenunterteils wurde dem Motor angepasst mittels Flex
Die Bodenfreiheit wurde erhöht und die Schwinge etwas angewinkelt...sonst schleifen die Auspuffkrümmer, bei der geringsten Schräglage, am Boden.
Beide Motoren drücken ca. 8 bar...dritte Strömer eingebracht und die Auslässe vergrößert.
Steuerzeiten der kleinen 40 er Motoren:
Überströmer 106°
Auslass 166°
VA 30°
Nun kommt der schwierigere Teil des Projekts. Motoren koppeln u. ausrichten. Seilzugverteiler für beide Vergaser basteln, beide Auspuffanlagen bauen u. den Gegebenheiten anpassen. Oder sollte ich doch lieber China Standard einbauen...so was wie an der Leiter rumliegt.
Der Vergasers des ersten Motors musste etwas in der Versenkung, vorne brauchts Platz für den Krümmer. Mit Flex kein Problem
Beide Motoren, bis auf Kupplung, komplett im Rahmen. An die Seilzugstarter kommt man gut dran. Auch die Schwinge ist gut zu erkennen da angewinkelt.
Die Platzverhältnisse gehen in Ordnung. Beide Motoren lassen sich noch etwas nach Vorne, Zurück u. zur Seite verschieben.
Gruß Thomas