belsuncebreak hat geschrieben:denke das mein zylinder & gerade die kanäle etwas anders ausschauen

Abend
Die werden bei dir nur besser angepasst sein, das war ja auch nur ein Bildchen wo man Original noch sehen sollte, insbesondere Positionen und Winkel der Kanäle

Bei Factorymotor werden nur die Teile mit der kleinsten Abweichung im Fertigungstoleranzbereich aus der Serie genommen. Damit wird quasi die "richtige/optimale" Funktionsweise gewährleistet.
Ich habe leider die Steuerzeiten nicht gemessen, geht man von einem Auslass von 180° (denke wird keinesfalls darunter liegen) also von Nutzhub == halber Hub (das ist auch so eine Sache, denn es gibt 3 Wellen mit 39.2, 39.6, 39.8mm Hub; ich bin von der 39.6 ausgegangen, da ich diese auch fahre), ergibt sich eine effektive Verdichtung von 9:1. Jetzt weiss man auch woher die Leistung kommt
Geht man von einem Leistungsverlust von 24% müssten bei Dir Bel 18PS an der KW anliegen, was nicht gerade wenig ist, vorausgesetzt Du benutzt denselben Auspuff usw ....
Gruss