LK-Teile für 53,2ccm
Verfasst: 14.07.2008, 10:52
Tach zusammen,
ich habe ein paar Teile als Paket für LK`s abzugeben.
1. Eine Vollwangenkurbelwelle mit echten 35mm Hub.
Die Welle gabs vor Jahren bei diversen Händlern
für teuer Geld zu kaufen, war aber ohne Nachbearbeitung
und änderungen am KWG nicht zu gebrauchen.
Ich habe die Welle mit 4 Wuchtbohrungen versehen welche auch
wieder gefüllt wurden und sie ist in einem angepassten KWG
eingebaut. Die Welle ist gebraucht, aber einwandfrei.
2. Passender 44mm Kolben mit 10èr Bolzen, gebraucht in gutem
Zustand. Der Kolben ist bearbeitet und es handelt sich um die
leichte Ausführung, Gewicht mit Bolzen und Clips 69g.
3. 2 Stück passende gebrauchte Zylinder mit 44mm Bohrung, beides ursprünglich einteilige
( Sacklochzylinder ) welchen der Kopf abgeschnitten und ein dritter
Spülkanal Vorgefräst wurde. Einer der beiden Zylinder ist fertig bearbeitet
der andere war als Ersatz gedacht und ist als Rohling zu betrachten.
4. Mein selbst entworfener Zylinderkopf, passt auf die beiden Zylinder
und verbessert deutlich die Kühlung. Ich hab den Motor ohne Gebläse
gefahren! Ist ein standart 14mm Zündkerzengewinde drinn, die Kerze
muss aber unterlegt werden.
Paar Bilder:
An dem KWG ist unterhalb der Kupplung ein Stück abgebrochen, hier zu sehen:
2 der Gewindebohrungen für den Zylinder waren defekt, sind aber mit Helicoil`s
repariert.
Was fehlt sind die Schrauben für den Zylinder, dazu eignen sich am besten Gewindestangen.
Auserdem fehlen Dichtungen für den Zylinderfuss und den Auspuff, das Schwungrad welches
auf den Bildern zu sehen ist gehört nicht mit zu diesem Teilepaket.
Ansonsten ist alles dabei um den Kracher auf echte 53,2ccm zu päppeln.
Mit dazu gibts ein neues Kolbenbolzenlager, 2 neue Wedis und 2 neue Kurbelwellenlager
von SKF 6202-2RSL/C3 ( die Dichtringe müssen vor dem Einbau entfernt werden).
Preisvorstellung sind 140,- Euro VHB + Versand
Gruss Axel
ich habe ein paar Teile als Paket für LK`s abzugeben.
1. Eine Vollwangenkurbelwelle mit echten 35mm Hub.
Die Welle gabs vor Jahren bei diversen Händlern
für teuer Geld zu kaufen, war aber ohne Nachbearbeitung
und änderungen am KWG nicht zu gebrauchen.
Ich habe die Welle mit 4 Wuchtbohrungen versehen welche auch
wieder gefüllt wurden und sie ist in einem angepassten KWG
eingebaut. Die Welle ist gebraucht, aber einwandfrei.
2. Passender 44mm Kolben mit 10èr Bolzen, gebraucht in gutem
Zustand. Der Kolben ist bearbeitet und es handelt sich um die
leichte Ausführung, Gewicht mit Bolzen und Clips 69g.
3. 2 Stück passende gebrauchte Zylinder mit 44mm Bohrung, beides ursprünglich einteilige
( Sacklochzylinder ) welchen der Kopf abgeschnitten und ein dritter
Spülkanal Vorgefräst wurde. Einer der beiden Zylinder ist fertig bearbeitet
der andere war als Ersatz gedacht und ist als Rohling zu betrachten.
4. Mein selbst entworfener Zylinderkopf, passt auf die beiden Zylinder
und verbessert deutlich die Kühlung. Ich hab den Motor ohne Gebläse
gefahren! Ist ein standart 14mm Zündkerzengewinde drinn, die Kerze
muss aber unterlegt werden.
Paar Bilder:
An dem KWG ist unterhalb der Kupplung ein Stück abgebrochen, hier zu sehen:
2 der Gewindebohrungen für den Zylinder waren defekt, sind aber mit Helicoil`s
repariert.
Was fehlt sind die Schrauben für den Zylinder, dazu eignen sich am besten Gewindestangen.
Auserdem fehlen Dichtungen für den Zylinderfuss und den Auspuff, das Schwungrad welches
auf den Bildern zu sehen ist gehört nicht mit zu diesem Teilepaket.
Ansonsten ist alles dabei um den Kracher auf echte 53,2ccm zu päppeln.
Mit dazu gibts ein neues Kolbenbolzenlager, 2 neue Wedis und 2 neue Kurbelwellenlager
von SKF 6202-2RSL/C3 ( die Dichtringe müssen vor dem Einbau entfernt werden).
Preisvorstellung sind 140,- Euro VHB + Versand
Gruss Axel