Seite 1 von 1
warum rennt mein pb nur mit Choke???
Verfasst:
03.02.2007, 18:09
von Ruffneck
hi @ all
mein pb läuft nur mit choke hab schon mehrere gasernadel stellungen aus probiert aber nix ändert sich standgas schraube habe ich auch schon mehrmals eingestellt auch nix sport luffi eingebaut und wieder keine änderung bis auf den luffi ist alles orgi sobald ich den choke aus mache kann ich sie auch mit gas nicht auf drehzahl halten als wenn sie nicht genug sprit bekommt und geht aus mit choke läuft sie wie ne Rakete echt sau schnell aber so wird es glaub ich auf dauer nicht gesund für den motor sein wenn ich immer mit choke fahre.
was kann ich machen , woran liegt es bitte helft mir
[/b]
Verfasst:
03.02.2007, 18:25
von WBM
Tach
Ich gehe mal davon aus das der originale Vergaser noch montiert ist.
Wenn du nur mit Choke fahren kannst bedeutet das, das dein Gemisch eindeutig zu mager u. nicht zündfähig ist. Mit Choke (Kaltstarteinrichtung) wird das Gemisch wieder angereichert....auf Dauer kein Zustand.
Gründe:
Der Motor zieht Falschluft was dazu führt das dein Gemisch abmagert. Beispielsweise an der Membran...der Vergaserbefestigung...defekte Zylinderfußdichtung...Auch könnten die Wellendichtringe deiner Kurbelwelle verschlißen sein.
Hauptdüse zum Teil verstopft. Permanenter Spritmangel durch verschobenen Benzinhahndichtgummi.
Gruß Thomas
Verfasst:
03.02.2007, 18:48
von Ruffneck
danke erstmal
also den bezin hahn kann ich schonmal ausschliessen der ist ok und mit den anderen sachen Böse Böse hört sich das an da wag ich mich noch nicht ran ..... und das ding ist nagelneu können da schon solche defekte sein?
Verfasst:
03.02.2007, 19:32
von WBM
Tach
Also Neu das Teil....Defekte könnte man da ausschließen....allerdings keine Montagefehler. Mal alle Schrauben kontrollieren auf der Vergaserseite...etwas Dichtmittel schadet nachträglich nie (zbs.Hymolar). Die Zylinderschrauben nachziehen.
Den Vergaser mal runterschrauben und die Stahlzungen der Membrane kontrollieren...durch den ASS gut zu sehen
Vom Tank werden gerne Plastik/Kunststoffkrümel in den Gaser geschwemmt...zumindest in den Benzinfilter.
Gruß Thomas
Verfasst:
03.02.2007, 20:27
von Ruffneck
danke Thomas
das werde ich morgen mal kontrollieren habe eben fest gestellt das sich mein auspuff am zilynderkopf gelöst hat, hatte mich schon gewundert das alles mit öl verschmiert war, ach ja eh ich es vergesse die probleme das ich nur mit choke fahren kann sind schon von anfang an hatte den gaser auch schon mal runter und ich hab alles wieder fest geschraubt aber wie gesagt ich schau morgen noch mal. was passiert eigentlich wenn ich die gaser nadel auf die oberste kerbe mache momentan habe ich sie auf der zweiten kerbe von oben welche stellung habt ihr mit orgi vergaser am besten gefahren?
(zuletzt hatte ich sie in der mitte)
und wie sollte die membrane aus sehen???
Gruß Meiko
Verfasst:
04.02.2007, 17:24
von WBM
Tach
Guter Kompromis der Nadel ist die Mitte. Zurzeit hast du sie in der obersten Kerbe stehen...also auf Mager im Teillastbereich.
Die Membrane sollten noch zu sehen sein...nicht das eine gebrochen währe oder dergleichen.
Besonderes Augenmerk verdient die Gummiauflage des Membranträgers. Ich hatte schon bei neuen Bikes abgelöste Gummiauflage gesehen...die Membrane waren dadurch undicht...das Moped beschißen zu fahren
Gruß Thomas