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				Ass bearbeiten
				
Verfasst: 
08.12.2006, 20:42 
				von Reaper
				Hallo Leute.
Ich wollte euch vollgendes fragen.
Wenn ich den standart Ass etwas bearbeite ( dünner mache ) ob des was bringen würde`?
Da die Drehmomentplatte nicht gut ist weil sie den Ansaugweg verlängert,, dachte ich das es doch besser wäre wenn ich ihn verkürze ,,, oder ?
 

 
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
08.12.2006, 21:07 
				von Master of Puppets
				Ich denke das dass nicht viel bringen wird weil die Verkürzung zu gering ist.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
08.12.2006, 22:12 
				von WBM
				Tach
Tja...die liebe Einlaßresonanz...sieh führt ein Eigenleben.
und das läßt sich nicht nur von der Ansauglänge beeinflußen.
Der Querschnitt des Ansaugrohres sowie dessen Länge, der Vergaserquerschnitt aber auch das KW Volumen spielen eine wichtige Rolle.
Den Kunststoff ASS zu verkürzen halte ich persönlich für keine so geniale Idee
Immerzu wird der Querschnitt unterschätzt 
Gruß Thomas
 
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
09.12.2006, 01:45 
				von Reaper
				Hm.
Dann lasse ich meinen Ass in ruhe.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12.07.2007, 22:50 
				von domnaek
				und wie wäre es den ass innen zu polieren und ihn im durchmesser zu verbreitern wenn man seinen orig. ergaser schon aufgebohrt hat???mfg domnaek
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
12.07.2007, 23:20 
				von mrbauer
				Servus
Das Loch im Ass muss zum Vergaser passen. Nicht dass man den Vergaser aufbohrt oder konisch macht und dann aber den Ass zu klein lässt.
@ Domi hasch jetzt schon was an deinem Zylinder gemacht und pass auf, dass noch genug Dichtfläche übrig bleibt.
mfg mrbauer
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
13.07.2007, 13:33 
				von domnaek
				hi^^ja klar hab den 3. überströmer schon fast fertig.bin grad bei 14 mm breite,und werde ihn noch ein bischen breiter und tiefer machen.polieren muss ich ihn auch noch.den adapter für den 44 kolben hab ich auch schon gefunden.also dann ich ruf dich mal an..cu ^^ domnaek
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
13.07.2007, 13:55 
				von WBM
				Tach
domnaek hat geschrieben:und wie wäre es den ass innen zu polieren und ihn im durchmesser zu verbreitern wenn man seinen orig. ergaser schon aufgebohrt hat???mfg domnaek
Mal eine kleine Frage zum Vergaser aufbohren, auf welche Größe hast deinen Gaser aufgebohrt und wie?
Der Schieber hat ja nur 14 mm....alles was drüber hinausgeht, würde doch dafür sorgen, das der Vergaser eigentlich nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren kann.
Würde mich einfach mal Interessieren
Gruß Thomas
 
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
13.07.2007, 15:54 
				von domnaek
				bis auf knapp 13,8 mm hab ich den aufgebohrt.das ist mir auch klar dass der schieber dann nicht mehr richtig abdichtet etc...aber nun habg ich den durchmesser am schieber gleich gelassen,und hab dafür an beiden enden eine menge material abgetragen,sodass die angesaugte luft am schieber die größte verdichtung erreicht.mfg domnaek