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Ass bearbeiten

BeitragVerfasst: 08.12.2006, 20:42
von Reaper
Hallo Leute.

Ich wollte euch vollgendes fragen.

Wenn ich den standart Ass etwas bearbeite ( dünner mache ) ob des was bringen würde`?

Da die Drehmomentplatte nicht gut ist weil sie den Ansaugweg verlängert,, dachte ich das es doch besser wäre wenn ich ihn verkürze ,,, oder ?


:thanks:

BeitragVerfasst: 08.12.2006, 21:07
von Master of Puppets
Ich denke das dass nicht viel bringen wird weil die Verkürzung zu gering ist.

BeitragVerfasst: 08.12.2006, 22:12
von WBM
Tach
Tja...die liebe Einlaßresonanz...sieh führt ein Eigenleben.
und das läßt sich nicht nur von der Ansauglänge beeinflußen.
Der Querschnitt des Ansaugrohres sowie dessen Länge, der Vergaserquerschnitt aber auch das KW Volumen spielen eine wichtige Rolle.
Den Kunststoff ASS zu verkürzen halte ich persönlich für keine so geniale Idee

Immerzu wird der Querschnitt unterschätzt :)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 09.12.2006, 01:45
von Reaper
Hm.

Dann lasse ich meinen Ass in ruhe.

BeitragVerfasst: 12.07.2007, 22:50
von domnaek
und wie wäre es den ass innen zu polieren und ihn im durchmesser zu verbreitern wenn man seinen orig. ergaser schon aufgebohrt hat???mfg domnaek

BeitragVerfasst: 12.07.2007, 23:20
von mrbauer
Servus

Das Loch im Ass muss zum Vergaser passen. Nicht dass man den Vergaser aufbohrt oder konisch macht und dann aber den Ass zu klein lässt.

@ Domi hasch jetzt schon was an deinem Zylinder gemacht und pass auf, dass noch genug Dichtfläche übrig bleibt.

mfg mrbauer

BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:33
von domnaek
hi^^ja klar hab den 3. überströmer schon fast fertig.bin grad bei 14 mm breite,und werde ihn noch ein bischen breiter und tiefer machen.polieren muss ich ihn auch noch.den adapter für den 44 kolben hab ich auch schon gefunden.also dann ich ruf dich mal an..cu ^^ domnaek

BeitragVerfasst: 13.07.2007, 13:55
von WBM
Tach

domnaek hat geschrieben:und wie wäre es den ass innen zu polieren und ihn im durchmesser zu verbreitern wenn man seinen orig. ergaser schon aufgebohrt hat???mfg domnaek


Mal eine kleine Frage zum Vergaser aufbohren, auf welche Größe hast deinen Gaser aufgebohrt und wie?
Der Schieber hat ja nur 14 mm....alles was drüber hinausgeht, würde doch dafür sorgen, das der Vergaser eigentlich nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren kann.
Würde mich einfach mal Interessieren


Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 13.07.2007, 15:54
von domnaek
bis auf knapp 13,8 mm hab ich den aufgebohrt.das ist mir auch klar dass der schieber dann nicht mehr richtig abdichtet etc...aber nun habg ich den durchmesser am schieber gleich gelassen,und hab dafür an beiden enden eine menge material abgetragen,sodass die angesaugte luft am schieber die größte verdichtung erreicht.mfg domnaek