lüfterrad

Allgemeine Fragen zum Thema Billigheimer LK

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Beitragvon moki » 30.12.2008, 02:38

was bringen diese tuning lüferter räder ? kühlen die nicht den motor ein bischen sparsam ? was fahrt ihr für bremsen auf eurem pb meine china bremsen sind fürn arsch nach dem nachstellen einmal gebremst dann ziehen die schon wieder nicht !!!

hoffe auf andwort dieses forum scheint ja nicht so aktiv zu sein
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Beitragvon turboracer » 30.12.2008, 11:57

Also von diesen Tuninglüfterrädern kann ich Dir aus eigener Erfahrung abraten. Nicht wegen der Kühlung, die ist auch mit weniger Kühlrippen ausreichen, sondern wegen der Qualitativ schlechten Verarbeitung (irgend ein ganz billiges Alu) und wegen dem versetzten Zündzeitpunkt der die Leistung eher verschlechtert (zumindest bei meinem Bike). Mir ist das Ding damals nach zwei Runden Fahren am Zündkeil gerissen, sowas hab ich noch nie gesehen. Habs dann zurückgeschickt und anstandslos ne Gutschrift bekommen ;) Nimm lieber ein originales Lüfterrad und mach jede zweite Kühlrippe raus. Is billiger, hält mehr aus und kostet keine Leistung.

Wegen den Bremsen.. Als günstige alternative zu den originalen Chinabremsen empfehle ich Dir die hydraulischen von ebay, die werd ich mir auch holen.

Hier der Link dazu:

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Beitragvon moki » 30.12.2008, 12:45

ja genau daran habe ich auch gedacht da habe ich gestern auch nach geguckt also ich hätte mir wenn eh kein tuning rad gekauft sondern meins modifiziert aber was bringt den das wenn jede zweite drausen ist ?
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Beitragvon turboracer » 30.12.2008, 12:56

Das bringt weniger Masse, der Motor kann schneller hochdrehen.
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Beitragvon moki » 30.12.2008, 13:11

also bringt schon was oder wie oder eher net ? hast du auch deins umgebaut ?
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Beitragvon turboracer » 30.12.2008, 13:40

Bringen tuts aufjedenfall was, in wie weit mans spürt is wohl subjektiv. Ich machs bei meinen Motoren immer. Sieht dann so aus:

Bild
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Beitragvon moki » 30.12.2008, 14:10

wie hast du das so schön fein rause tennt wenn ich fregen darf
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Beitragvon turboracer » 30.12.2008, 14:38

moki hat geschrieben:wie hast du das so schön fein rause tennt wenn ich fregen darf


Das hat mir jemand gemacht, an der Fräse. Kann man aber auch selber machen.
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Beitragvon moki » 30.12.2008, 15:44

ja mache ich selber
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Beitragvon WBM » 30.12.2008, 16:32

Tach

Paar Bildchen zum Thema Polrad. Hatte mir ein guter Foren Kumpel gemacht. Das Polrad wurde auch hinten abgedreht und gewuchtet mit Ausgleichsbohrungen. Das Gewicht sollte nicht mal so von Nachteil sein wegen Schwungmasse...aber der Widerstand der Flügel kosten einfach Leistung

Bild


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In Verbindung mit einem "geändertem Polrad" würde ich eine Lufthutze für den Zylinder nahelegen

Gruß Thomas
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Beitragvon moki » 30.12.2008, 16:48

hä was luft hutze ? was ist den dite
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Beitragvon moki » 30.12.2008, 18:46

kann ich das lüfter rad einfach um bauen ohne was am motor zu verändern ?
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Beitragvon turboracer » 30.12.2008, 19:15

moki hat geschrieben:kann ich das lüfter rad einfach um bauen ohne was am motor zu verändern ?


Zum erleichten des Lüfterrades musst Du nichts anderes verändern. Wie Du es runterbekommst weist Du?
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Beitragvon moki » 30.12.2008, 19:22

ja sichi ihr macht das doch bestimmt mit ab zieher und und und das kriege ich schon hin schraube schon seit ich laufen kann
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Beitragvon turboracer » 30.12.2008, 21:29

Nö. Ich machs mit ner Schraube und ner Ratsche ;)
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