Also, heute wars so weit. Richtige Probefahrt aufm Testgelände. Erste Amtshandlung nach einer Runde war daß ich die Übersetzung von 11/54 wieder auf 14/54 geändert habe. Mit der kurzen Übersetzung nicht mehr fahrbar
Permanent tänzelndes Vorderrad beim Beschleunigen, einmal hats mich beim Rausbeschleunigen aus der Kurve fast zerlegt
Topspeed lag mit der kurzen Übersetzung (11/54) bei 38 km/h, was errechnet (mit Grobschmieds Programm) etwas über 10.000 Umdrehungen sind. Kein Stottern, kein Flattern, scheint schön auszudrehen.
Also nächste Runde mit der Übersetzung 14/54. Dreht natürlich untenrum nicht mehr so schnell hoch, aber trotzdem satter Durchzug oben rum, aber auch untenrum deutlich besser als früher. Vom Abzug her bin ich sehr zufrieden. Aber Topspeed nur 8 km/h mehr, also 46 km/h. Sind errechet etwa 9600 Umdrehungen. Sprich sie dreht mit der längeren Übersetzung weniger. Hatte mir eigentlich schon erwartet daß sie oben rum ausdreht. Also Kerze rausgeschraubt und angeschaut, Farbe irgendwas zwischen Rehbraun und Dunkelgrau. Leicht zu mager schätze ich mal.
Kann das am mageren Gemisch liegen wenn der Motor mit ner längeren Übersetzung nicht ganz ausdreht? Was kanns sonst sein? Kupplungsschlupf? Kupplung hab ich angeschaut, sieht ok aus, Beläge auch schön dick, zu heiss ist sie jedenfalls nicht geworden.
Leider konnte ich keine Fahrt mehr machen mit ner fetteren Bedüsung, da mir die Dunkelheit zum Feind wurde
Ausserdem wars saukalt aufm Bike
Videos gibts auch, nur leider is beim Zoomen immer der Sound weg. Liegt wohl an der Cam. Bei Interesse stell ich die Videos trotzdem gerne online.
Vielleicht hat ja von Euch noch einer nen Tipp warum das Ding nicht ganz ausdrehen will.
Ansonsten drängt sich mir der Verdacht auf daß da noch mehr gehen würde, nur irgendwas dicht macht. Naja, entweder die Snakepipe oder der ebay-Gaser
P.S.: Hab mal ein Video on gestellt, is aber ziemlich groß (ca. 30 MB). Sollte mit DSL aber kein Problem sein
Sound is wie gesagt für Arsch.
Klick!
EDIT 30.12.08: So, hier reiche ich mal ein paar Bilder zum Bigbore1-Umbau nach:
Der Motor (noch) zusammengebaut.
Hier das erleichterte Lüfterrad (hab ich per Hand gemacht)
Die China-Kupplung mit den 8er Federn. Man sieht, die Beläge sind noch Top.
Der "Dritte"
Der Auslass
Der Kolben mit Fenster
Beim Vermessen.
Zündkerze nach dem gestrigen Fahren.
Der Kolben mit Kleeblatt, nach dem gestrigen Fahren.