Habe es auch mal probiert...
Verfasst: 30.07.2009, 17:43
Hallo zusammen,
viel Theorie, Praxis hält sich in Grenzen - so nicht, dachte ich mir und habe gestern mal nen Mina AM6 (50ccm - 6 Gang. Verbaut z.B. in der Yami TZR) "vermessen". Meine Ergebnisse waren 177º/125º VA 26º, das Internet spricht von 175º/115º (Also VA 30º). Liegt vielleicht daran, dass ich ohne Dichtung gemessen habe...
Habe mir dann noch eine kleine Excel-Vorlage gemacht, in der ich Steuerzeiten gleich berechnen lassen kann.
Hier noch meine Portmap:
Das nächste Mal will ich alles richtig machen, wieso denkt Ihr, sind die Steuerzeiten falsch?
Was würdet Ihr noch für Daten auf die Portmap nehmen?
Als verbesserung beim Zylinder habe ich als erstes mal gedacht, den Boostport (ich nenne ihn so) etwas zu verbreitern. Für eine Bearbeitung der SZ muss ich das alles nochmals repetieren und evtl. mal an LK-Pocki-Zylindern probieren. Vorallem über den VA muss ich mich nochmals genau informieren!
Gruss
Ivan
viel Theorie, Praxis hält sich in Grenzen - so nicht, dachte ich mir und habe gestern mal nen Mina AM6 (50ccm - 6 Gang. Verbaut z.B. in der Yami TZR) "vermessen". Meine Ergebnisse waren 177º/125º VA 26º, das Internet spricht von 175º/115º (Also VA 30º). Liegt vielleicht daran, dass ich ohne Dichtung gemessen habe...
Habe mir dann noch eine kleine Excel-Vorlage gemacht, in der ich Steuerzeiten gleich berechnen lassen kann.
Hier noch meine Portmap:
Das nächste Mal will ich alles richtig machen, wieso denkt Ihr, sind die Steuerzeiten falsch?
Was würdet Ihr noch für Daten auf die Portmap nehmen?
Als verbesserung beim Zylinder habe ich als erstes mal gedacht, den Boostport (ich nenne ihn so) etwas zu verbreitern. Für eine Bearbeitung der SZ muss ich das alles nochmals repetieren und evtl. mal an LK-Pocki-Zylindern probieren. Vorallem über den VA muss ich mich nochmals genau informieren!
Gruss
Ivan