Killerkracher

Alles zum Thema schöner LK u. WK Pockets

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Killerkracher

Beitragvon Raketo » 01.10.2008, 15:20

erstmal zur standard technik:

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das bike ist im grunde ein ganz normaler kracher, wobei die basis der gp3 replika gegeben ist, was zumindest schonmal rein rahmentechnisch
nicht schlecht ist. der gp3 rahmen wurde so verändert das der krachermotor darin befestigt werden kann. um ohne den reverse antrieb der gp3 auszukommen wurde ein dirtbike getriebe verwendet, welches die
kraft "um die ecke" leitet, einer durchgehenden kette wäre der rahmen im weg.
ansonsten alles krachermässig 8)

nun gehts zum umbau auf killerfräse ;):

erstmal einen anständigen bb2 bestellen
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nun das kw-gehäuse innen polieren
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(links poliert, rechts original)
fertigpoliert wird das gehäuse noch hitzebeständig lackiert
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domecap noch polieren
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hier mal eine auflistung der motorenteile die verwendet werden,
wie sich später herausstellen wird, ist die liste nicht ganz perfekt.
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so sieht der teilehaufen dann im fertigen endprodukt aus
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nun nehmen wir die basis in angriff:

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rahmen schleifen
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grundieren, matt schwarz lackieren
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wieder zusammensetzen
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wie man sieht habe ich beim getriebe für bessere kühlung gesorgt
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kurzhubgasgriffe und shimano lx bremshebel dürfen auch nicht fehlen
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soweit der erste stand des bikes, mit dem original auspuff gestartet, dreht der motor im stand höher als ein normaler kracher motor. die bedüsung von 82 ist original beim 16er dello sha, aber viel zu fett. 74 eingebaut - passt! durch die höhere drehzahl ist die original kupplung zu weich und greift viel zu früh, dies würgt den motor ab. zur lösung kommt eine einstellbare 2 backen kupplung her, und als alternative 8er federn für die original 3 backen. für mehr leistung und höheres drehmoment soll eine
fatty pipe sorgen.
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wer glaubt die fatty pipe sei ein plug and play produkt, der irrt. erstmal musste ich den krümmer so verändern
das er an der zündkerze vorbei ging. dann musste ich die pipe etwas mit dem hammer eindrücken damit ich am
rahmen vorbeikam, dann musste ich noch die kühlerstrebe rausschneiden damit der rücken der pipe platz findet,
dann musste ich noch den dm tank einsetzen da der originale den treibstoffauslass im weg hat, und zu guterletzt
habe ich den original esd noch an die pipe gebastelt weil der fatty pipe esd hinten gerade rausgestanden wäre.
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das bike wurde mit dem jetzigen setup noch nie getestet, zudem habe ich dem motor nun noch eine ausgependelte kurbelwelle und fiberglasmembrane spendiert, aber noch nicht eingebaut. die verkleidung wird noch mit gfk stabilisiert und orange RAL 2004 lackiert, ein passendes aufkleberset habe ich auch bestellt. soll ja schön werden!!!
Zuletzt geändert von Raketo am 01.10.2008, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon AudiStylez » 01.10.2008, 15:26

Hi !

Also das Bike sieht echt nicht schlecht aus :coolp:

Aber wo bitteschön : Killerfräse ? :lol:
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Beitragvon Raketo » 01.10.2008, 15:31

wart ab :wink:
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Beitragvon belsuncebreak » 01.10.2008, 18:20

feines bike........aber die gabelbrücke oben falschherum montiert....& er original auspuff funktioniert eigentlich besser wie die fatty!

greetz dan
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Beitragvon Raketo » 01.10.2008, 19:02

ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich bezweifle das der original
auspuff einen besseren resonanzverlauf als die fatty pipe hat. allein der ewig lange krümmerverlauf der ori pipe sollte leistungshemmend sein.
wie die gabelbrücke gehört weiß ich nicht, funktioniert aber einwandfrei..
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Beitragvon WBM » 01.10.2008, 19:12

Tach

Sehr schöner Umbau, ist er das auch?
Oben schreibst Standardtechnik...gibt es das Teil so zu kaufen oder hast wirklich aus einer WK Basis eine LK geschraubt?

Netter Auspuff ist da montiert auf dem ersten Bild....meinst eine Pro Pipe würde da reinpassen

Gruß Thomas
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Beitragvon Raketo » 01.10.2008, 19:29

das ding gibts so zu kaufen wie oben auf dem ersten bild.
fun-shop.at bietet sie so zum kauf. ganz ehrlich wär mir eine
lucky basis aber lieber. eine pro pipe würde da sicher nicht reinpassen,
sei denn du schneidest den esd ab, selbst dann müsste man aber garantiert noch hier und da änderungen vornehmen. ich hoffe nur das sich das leichte eindrücken der fatty pipe nicht negativ auf die leistung
auswirkt. wie du siehst musste ich sogar den originalen gp3 rep. tank entfernen da dieser zuviel platz brauchte, wie gut das ich noch einen DM tank im schrank liegen hatte 8)
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Beitragvon Raketo » 01.10.2008, 21:52

dieses schmuckstück schlummert nun bald im motor, und tilgt hoffentlich
die ach so lästigen vibrationen ;)

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