erstmal zur standard technik:
das bike ist im grunde ein ganz normaler kracher, wobei die basis der gp3 replika gegeben ist, was zumindest schonmal rein rahmentechnisch
nicht schlecht ist. der gp3 rahmen wurde so verändert das der krachermotor darin befestigt werden kann. um ohne den reverse antrieb der gp3 auszukommen wurde ein dirtbike getriebe verwendet, welches die
kraft "um die ecke" leitet, einer durchgehenden kette wäre der rahmen im weg.
ansonsten alles krachermässig
nun gehts zum umbau auf killerfräse :
erstmal einen anständigen bb2 bestellen
nun das kw-gehäuse innen polieren
(links poliert, rechts original)
fertigpoliert wird das gehäuse noch hitzebeständig lackiert
domecap noch polieren
hier mal eine auflistung der motorenteile die verwendet werden,
wie sich später herausstellen wird, ist die liste nicht ganz perfekt.
so sieht der teilehaufen dann im fertigen endprodukt aus
nun nehmen wir die basis in angriff:
rahmen schleifen
grundieren, matt schwarz lackieren
wieder zusammensetzen
wie man sieht habe ich beim getriebe für bessere kühlung gesorgt
kurzhubgasgriffe und shimano lx bremshebel dürfen auch nicht fehlen
soweit der erste stand des bikes, mit dem original auspuff gestartet, dreht der motor im stand höher als ein normaler kracher motor. die bedüsung von 82 ist original beim 16er dello sha, aber viel zu fett. 74 eingebaut - passt! durch die höhere drehzahl ist die original kupplung zu weich und greift viel zu früh, dies würgt den motor ab. zur lösung kommt eine einstellbare 2 backen kupplung her, und als alternative 8er federn für die original 3 backen. für mehr leistung und höheres drehmoment soll eine
fatty pipe sorgen.
wer glaubt die fatty pipe sei ein plug and play produkt, der irrt. erstmal musste ich den krümmer so verändern
das er an der zündkerze vorbei ging. dann musste ich die pipe etwas mit dem hammer eindrücken damit ich am
rahmen vorbeikam, dann musste ich noch die kühlerstrebe rausschneiden damit der rücken der pipe platz findet,
dann musste ich noch den dm tank einsetzen da der originale den treibstoffauslass im weg hat, und zu guterletzt
habe ich den original esd noch an die pipe gebastelt weil der fatty pipe esd hinten gerade rausgestanden wäre.
das bike wurde mit dem jetzigen setup noch nie getestet, zudem habe ich dem motor nun noch eine ausgependelte kurbelwelle und fiberglasmembrane spendiert, aber noch nicht eingebaut. die verkleidung wird noch mit gfk stabilisiert und orange RAL 2004 lackiert, ein passendes aufkleberset habe ich auch bestellt. soll ja schön werden!!!