Meine bearbeitete Luffi
Verfasst: 04.10.2006, 16:43
Also so stell ich euch mal mein Projekt zum begutachten , kritisieren und loben rein
Alles fing mit einem zufälligem Kauf einer Luffi vom Kumpel an.
Hab damals 100 € bezahlt für folgendes bike.
Es hatte einen Doppelauspuff , nen 40mm Kolben , und die Übersetzung 7 zu 68.
Zu dem Zeitpunkt fuhr es 48 kmh spitze.
________________________________________________________
Als ich dann anfing auf Gokartbahnen zu fahren , verlangte ich mehr Leistung und Kontrolle über mein Pocketbike.
Zuerst entfernte ich die hintere Bremse, da sie die Reifen nur blockiert und somit nicht geeignet ist um in kurven zu bremsen.
Dann verlegte ich den Gaszug in den nun freien Bremshebel um Schmerzen des handgelenks zu vermeiden.
Dann entfernte ich die Verkleidung. Der Optik und der Fahreigenschaften zu liebe.
Nachdem ich dann auch noch die Übersetzung auf 6 zu 74 änderte bekam das Bike dann endlich die gewünschte beschleunigung.
Snake Pipe und Big bore durften natürlich nicht fehlen.
Auch die Benzinleitungen samt Filter wurden getauscht.
Genauso wie die Orginalen plastik bremshebel.
Das Polrad wurde auch bisschen an der Drehbank abgedreht und der Vergaser auf 14 mm aufgebohrt.
Um die Optik nicht zu Vernachlässigen hab ich die Verkleidung und einige einzelteile Rot lackiert.
am Heck leuchtet nun eine schöne rote Heckbeleuchtung.
Ich denke das wars was ich so am Bike verändert habe.
______________________________________________
Fazit: Ich habe beim Umbau viel über 2Takter gelernt und es hat mir auch sehr viel spaß gemacht alles ganz allein durchzuführen.
Nun die Bilder vom fast Fertigen bike.
Ich freu mich über jeden Kommentar und Feedback zu meinem Projekt.
Alles fing mit einem zufälligem Kauf einer Luffi vom Kumpel an.
Hab damals 100 € bezahlt für folgendes bike.
Es hatte einen Doppelauspuff , nen 40mm Kolben , und die Übersetzung 7 zu 68.
Zu dem Zeitpunkt fuhr es 48 kmh spitze.
________________________________________________________
Als ich dann anfing auf Gokartbahnen zu fahren , verlangte ich mehr Leistung und Kontrolle über mein Pocketbike.
Zuerst entfernte ich die hintere Bremse, da sie die Reifen nur blockiert und somit nicht geeignet ist um in kurven zu bremsen.
Dann verlegte ich den Gaszug in den nun freien Bremshebel um Schmerzen des handgelenks zu vermeiden.
Dann entfernte ich die Verkleidung. Der Optik und der Fahreigenschaften zu liebe.
Nachdem ich dann auch noch die Übersetzung auf 6 zu 74 änderte bekam das Bike dann endlich die gewünschte beschleunigung.
Snake Pipe und Big bore durften natürlich nicht fehlen.
Auch die Benzinleitungen samt Filter wurden getauscht.
Genauso wie die Orginalen plastik bremshebel.
Das Polrad wurde auch bisschen an der Drehbank abgedreht und der Vergaser auf 14 mm aufgebohrt.
Um die Optik nicht zu Vernachlässigen hab ich die Verkleidung und einige einzelteile Rot lackiert.
am Heck leuchtet nun eine schöne rote Heckbeleuchtung.
Ich denke das wars was ich so am Bike verändert habe.
______________________________________________
Fazit: Ich habe beim Umbau viel über 2Takter gelernt und es hat mir auch sehr viel spaß gemacht alles ganz allein durchzuführen.
Nun die Bilder vom fast Fertigen bike.
Ich freu mich über jeden Kommentar und Feedback zu meinem Projekt.