Mein Chinaracer (Exclusiv)
Verfasst: 24.11.2006, 05:43
Hi,
Einige kennen mich ja bereits schon..
Hab mir aber gedacht, für die wo hier im Forum neu sind. Können sich mein Bike ja anschauen. Hab jetzt mal alle Umbauschritte zusammengeschmissen.
Am Ende wärt ihr gefragt, bräuchte eure Meinung!
Schaut einfach mal durch..
Hier im fast Originalzustand
Und hier seht ihr es mal Nackt
So und jetzt zu den Änderungen:
Wie ihr gut an dem Bild sehen könnt habe ich den Rahmen Schwarz Lackiert.
Und an der Vorder Bremse wurde ein Stahlflex Schlauch gemacht.
Und noch so kleine Spielereien wie den Haupt-Ständer *g*
Alle Wichtigen Schrauben Gewechselt, gegen V2A!
Hier habe ich die Kupplungsglocke poliert.
Vergaser+Luftfilter
Den Standart Luffi gegen den, und Vergaser aufgebohrt.
Hitzebeständigkeit+Spritzufuhr
Trotz der Silikonschleuche hatte ich kein Vertrauen mit dem Auspuff,
und den doch nahe liegenden Benzinschlauch und Gaszug.
Desswegen auch mit dem Stahlflex Ummantelt.
Habe dann gleich einen ordentlichen Benzinfilter verbaut!
Zündkerze+Polrad
Um gut Zündung zu bekommen holte ich mir eine NGK+Kerzenstecker
Das Polrad sry hab noch kein Pic, auf wunsch mache ich eines!
Wurde auf die Hälfte abgeschliffen.
Felgen Lackiert
Passendes Rot, zur Verkleidung
Verkleidungsarbeiten
Ich wollte, dass daß Bike schnittiger rüberkommt.
Also habe ich mir an mehreren Stellen Skizzen gemacht, zum Dremeln.
Vorne An der Lippe siehts nun so aus:
Anzeichnen/Dremeln/Lackieren/Gitter-Schneiden
Hier zeig ich euch mal einen kleinen vorgeschmack, wo alles gedremelt wurde *fg* Lasst euch überraschen, ich habe insgesamt 8mal den Dremel Arbeiten lassen!
Kanten Lackieren
So, und nach dem Dremeln und Schleifen der Kanten, wollte ich es eigentlich so lassen.. Doch es sieht besser aus wenn die Kanten mit der Farbe wieder Lackiert werden, finde ich!
Gitter zurechtschnippeln
Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, legte ich einfach die Plastikreste wie ne Schablone auf daß Gitter und Schnitt es großzügig mit einer Blechschere aus.
Gitter Heften
Hatte es zuerst mit nem Klebeband probiert, was aber nicht dauerhaft ist.
Ich nahm einfach ein 2 Komponenten Kleber, was auf jeden Fall dauerhaft ist, aber auch eine ganz schöne Drecksarbeit sein kann.. Nun sieht es vorne so aus
Aufkleber+Polieren
Nachdem soweit alles fertig war, entfernte ich die Aufkleber und polierte die Verkleidung.
Neue Fußrasten
Hab n bisschen gedreht.. jedoch hats mir heut nicht mehr gelangt, zuviel
zu tun gehabt.. so sollen sie mal in etwa aussehn:
Zuerst hab ichs mal vor in Messing,
dann mal testen mit Alu und V2A..
Zudem mal zum Varieren 2-3 verschiedene Längen drehen, je nach Bahn
versteht sich
Nächste Woche gibts mehr...
So wie geplant, hats heut geklappt..
Fußrasten sind jetzt fertig!
Kurvenlage ist super, und halten tuts!
Die Rasten haben 2 Einstechungen, und eine Rändelung für Grip.
Die Länge, ohne Gewinde beträgt 4,5 cm jeweils.
Hier gleich mal getestet, nach dem drehen =)
Und so siehts verbaut aus, hab die Fußrasten noch mit ner Mutter gekontert, und die Halter ein bisschen geschlichtet. Zudem die Schraube
am Halter getauscht.
Hier daß gesamt Bild =)
Hier mal 2 Pics in Schräglage
Ich will nen Schriftzug von meiner Homepage aufs Bike machen,
was meint ihr wo würde er am besten aussehen?
Falls der Schriftzug oben an der Sitzverkleidung oder am Rahmen rankommt, wird er weiss. Und unten an der Verkleidung dann Schwarz. Natürlich dann auf beiden Seiten.
Sodele, is recht viel... aber habs mal alles zusammengemacht
Was meint ihr dazu, und wo würdet ihr die Adresse aufbringen?
Kritik und Fragen sind Erwünscht..
Keine Scheue^^
GreeZ Andy
Einige kennen mich ja bereits schon..
Hab mir aber gedacht, für die wo hier im Forum neu sind. Können sich mein Bike ja anschauen. Hab jetzt mal alle Umbauschritte zusammengeschmissen.
Am Ende wärt ihr gefragt, bräuchte eure Meinung!
Schaut einfach mal durch..
Hier im fast Originalzustand
Und hier seht ihr es mal Nackt
So und jetzt zu den Änderungen:
Wie ihr gut an dem Bild sehen könnt habe ich den Rahmen Schwarz Lackiert.
Und an der Vorder Bremse wurde ein Stahlflex Schlauch gemacht.
Und noch so kleine Spielereien wie den Haupt-Ständer *g*
Alle Wichtigen Schrauben Gewechselt, gegen V2A!
Hier habe ich die Kupplungsglocke poliert.
Vergaser+Luftfilter
Den Standart Luffi gegen den, und Vergaser aufgebohrt.
Hitzebeständigkeit+Spritzufuhr
Trotz der Silikonschleuche hatte ich kein Vertrauen mit dem Auspuff,
und den doch nahe liegenden Benzinschlauch und Gaszug.
Desswegen auch mit dem Stahlflex Ummantelt.
Habe dann gleich einen ordentlichen Benzinfilter verbaut!
Zündkerze+Polrad
Um gut Zündung zu bekommen holte ich mir eine NGK+Kerzenstecker
Das Polrad sry hab noch kein Pic, auf wunsch mache ich eines!
Wurde auf die Hälfte abgeschliffen.
Felgen Lackiert
Passendes Rot, zur Verkleidung
Verkleidungsarbeiten
Ich wollte, dass daß Bike schnittiger rüberkommt.
Also habe ich mir an mehreren Stellen Skizzen gemacht, zum Dremeln.
Vorne An der Lippe siehts nun so aus:
Anzeichnen/Dremeln/Lackieren/Gitter-Schneiden
Hier zeig ich euch mal einen kleinen vorgeschmack, wo alles gedremelt wurde *fg* Lasst euch überraschen, ich habe insgesamt 8mal den Dremel Arbeiten lassen!
Kanten Lackieren
So, und nach dem Dremeln und Schleifen der Kanten, wollte ich es eigentlich so lassen.. Doch es sieht besser aus wenn die Kanten mit der Farbe wieder Lackiert werden, finde ich!
Gitter zurechtschnippeln
Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, legte ich einfach die Plastikreste wie ne Schablone auf daß Gitter und Schnitt es großzügig mit einer Blechschere aus.
Gitter Heften
Hatte es zuerst mit nem Klebeband probiert, was aber nicht dauerhaft ist.
Ich nahm einfach ein 2 Komponenten Kleber, was auf jeden Fall dauerhaft ist, aber auch eine ganz schöne Drecksarbeit sein kann.. Nun sieht es vorne so aus
Aufkleber+Polieren
Nachdem soweit alles fertig war, entfernte ich die Aufkleber und polierte die Verkleidung.
Neue Fußrasten
Hab n bisschen gedreht.. jedoch hats mir heut nicht mehr gelangt, zuviel
zu tun gehabt.. so sollen sie mal in etwa aussehn:
Zuerst hab ichs mal vor in Messing,
dann mal testen mit Alu und V2A..
Zudem mal zum Varieren 2-3 verschiedene Längen drehen, je nach Bahn
versteht sich
Nächste Woche gibts mehr...
So wie geplant, hats heut geklappt..
Fußrasten sind jetzt fertig!
Kurvenlage ist super, und halten tuts!
Die Rasten haben 2 Einstechungen, und eine Rändelung für Grip.
Die Länge, ohne Gewinde beträgt 4,5 cm jeweils.
Hier gleich mal getestet, nach dem drehen =)
Und so siehts verbaut aus, hab die Fußrasten noch mit ner Mutter gekontert, und die Halter ein bisschen geschlichtet. Zudem die Schraube
am Halter getauscht.
Hier daß gesamt Bild =)
Hier mal 2 Pics in Schräglage
Ich will nen Schriftzug von meiner Homepage aufs Bike machen,
was meint ihr wo würde er am besten aussehen?
Falls der Schriftzug oben an der Sitzverkleidung oder am Rahmen rankommt, wird er weiss. Und unten an der Verkleidung dann Schwarz. Natürlich dann auf beiden Seiten.
Sodele, is recht viel... aber habs mal alles zusammengemacht
Was meint ihr dazu, und wo würdet ihr die Adresse aufbringen?
Kritik und Fragen sind Erwünscht..
Keine Scheue^^
GreeZ Andy