Mein Roller Neuaufbau
Verfasst: 30.04.2009, 19:52
Hallo leute,
habe hier mein roller nedd vorgestellt, da wieder kommen wird ranz etc...
aber naja, ich stells trotzdem mal vor,
angefangen hat alles mit einer 400 euro kiste mit nem Kolbenfresser....
so sah es aus:
Der vorbesitzer hat echt alles was ging verpfuscht und verranzt...
nur paar sachen als beispiel:
-Vario deckel ohne abzubauen einfach lackiert, samt hälfte vom block
-wapu genauso
-felgen einfach farbe auf dreck gesprüht, ohne davor zu waschen
und so sachen halt, war richtig am ende das ding, dann habe ich angefangen alles zu zerlegen, so sah der aus nachdem ich schon ein wenig entranzt habe:
da habe ich auch festegestellt das der typ ohne wasser gefahren ist und somit der zylinder am sack war....
naja trotz fresser habe ich alles zammengebaut, und ab zum feld, lief offen nur 40
naja war zu wenig für mich.
trotzdem hier mal bild vom feld:
kurz darauf habe ich folgende sachen gekauft, da ich ferienjob gefunden habe
-2 extreme vollwagenwelle
-bgm 50 ccm ori zyl (alu)
-17,5er motofoorce gaser
-yasuni r poliert
-s6 vario
-s6 luffi einlage
-malle x-belt
naja so bin ich ca 100 km auf street gefahren und ja dann wars vorbei, hatte genug von der kleinen leistung, obwohls für street ausreichend war.
hier mal pic wie es so aussah:
pott
dann verkleidung etwas veändert:
naja, dann wars vorbei mit 50 ccm, war einfach zu wenig,
nen
s6 sport pro gekauft, neue lager rein, angeschmissen, noch jung und unerfahren, habe ich den zylinder in ca 50 km verheizt
naja, genug gepfuscht.
direkt block komplett zerlegt, geputzt wie es so mit der hand, wasser und stahlwolle ging, hier das ergebniss:
na da ich etwas stärkeres diesmal wollte gleich mal nen neuen pott zugelegt, suni r für 130 verkauft, c16 für 120 eingekauft, also ich fands ok
hier mal bild vom suni:
hier vergleich, r mit c16, letztes bild bevor ich r abgeschickt habe:
naja zu dem zeitpunkt sah das setup für street ca so aus:
s6 sport
c16
21er dello
2extreme welle
s6 vario
s6 tc
malle x-belt
malle e5 luffi
s6 wing bell
s6 einlassystem
und paar kleinigkeiten halt noch.
in der zwischenzeit mal front gefrästt und verstärkt:
hier bilder nachm abstimmen, auf der nach hause fahrt, ach übrigens, paar optik sachen wie schwarze felgen kamen auch dazu, aber sieht man ja auf den fotos, ne oversize bremsscheibe ist auch druf, sicher ist sicher:
na nach 10 betriebsstunden und guter abstimmung(endlich alles zum laufen gebracht und alles war dicht, kerze rehbraun, zu dem zeitpunkt war ich der glücklichste mensch da alles perfekt lief )
dann zuhause angekommen, ka irgendein blitz hat in mein kopf geschossen und ich wollte von einer minute auf andere nen event scoot aufbauen, am nächsten tag gleich garage alles zerlegt, rahmen auf arbeit mitgenommen und helmfach auch:
na dann gings weiter mit subframe :
dan auf der arbeit bissle rumgesucht und ja nen passenden 3 liter tank gefunden, mit ner dicken wand
gleich anschlüsse und entlüftung reingemacht
naja hoffe es gefällt euch, muss noch ganz viel gemacht werden und ja setup wird ung folgendermaßen aussehen:
-s6 racing 12mm
-s6 hpc 12mm
-s6 r/t 28 pwk
-s6 Torque Control
-s6 Sport pro vario(wenn geld wieder da ist dann ORK)
-s6 wing cooler
-s6 racing drive
-yasuni c21
-mhr mmb
-mhr rotor
beim erstellen habe ich hälfte ausgelassen, naja hatte keine alten fotos mehr....
und hier gleich mal die neuen teile:
stage 6 pwk 28mm
und zündung:
werde euch auf dem laufendem halten
habe hier mein roller nedd vorgestellt, da wieder kommen wird ranz etc...
aber naja, ich stells trotzdem mal vor,
angefangen hat alles mit einer 400 euro kiste mit nem Kolbenfresser....
so sah es aus:
Der vorbesitzer hat echt alles was ging verpfuscht und verranzt...
nur paar sachen als beispiel:
-Vario deckel ohne abzubauen einfach lackiert, samt hälfte vom block
-wapu genauso
-felgen einfach farbe auf dreck gesprüht, ohne davor zu waschen
und so sachen halt, war richtig am ende das ding, dann habe ich angefangen alles zu zerlegen, so sah der aus nachdem ich schon ein wenig entranzt habe:
da habe ich auch festegestellt das der typ ohne wasser gefahren ist und somit der zylinder am sack war....
naja trotz fresser habe ich alles zammengebaut, und ab zum feld, lief offen nur 40
naja war zu wenig für mich.
trotzdem hier mal bild vom feld:
kurz darauf habe ich folgende sachen gekauft, da ich ferienjob gefunden habe
-2 extreme vollwagenwelle
-bgm 50 ccm ori zyl (alu)
-17,5er motofoorce gaser
-yasuni r poliert
-s6 vario
-s6 luffi einlage
-malle x-belt
naja so bin ich ca 100 km auf street gefahren und ja dann wars vorbei, hatte genug von der kleinen leistung, obwohls für street ausreichend war.
hier mal pic wie es so aussah:
pott
dann verkleidung etwas veändert:
naja, dann wars vorbei mit 50 ccm, war einfach zu wenig,
nen
s6 sport pro gekauft, neue lager rein, angeschmissen, noch jung und unerfahren, habe ich den zylinder in ca 50 km verheizt
naja, genug gepfuscht.
direkt block komplett zerlegt, geputzt wie es so mit der hand, wasser und stahlwolle ging, hier das ergebniss:
na da ich etwas stärkeres diesmal wollte gleich mal nen neuen pott zugelegt, suni r für 130 verkauft, c16 für 120 eingekauft, also ich fands ok
hier mal bild vom suni:
hier vergleich, r mit c16, letztes bild bevor ich r abgeschickt habe:
naja zu dem zeitpunkt sah das setup für street ca so aus:
s6 sport
c16
21er dello
2extreme welle
s6 vario
s6 tc
malle x-belt
malle e5 luffi
s6 wing bell
s6 einlassystem
und paar kleinigkeiten halt noch.
in der zwischenzeit mal front gefrästt und verstärkt:
hier bilder nachm abstimmen, auf der nach hause fahrt, ach übrigens, paar optik sachen wie schwarze felgen kamen auch dazu, aber sieht man ja auf den fotos, ne oversize bremsscheibe ist auch druf, sicher ist sicher:
na nach 10 betriebsstunden und guter abstimmung(endlich alles zum laufen gebracht und alles war dicht, kerze rehbraun, zu dem zeitpunkt war ich der glücklichste mensch da alles perfekt lief )
dann zuhause angekommen, ka irgendein blitz hat in mein kopf geschossen und ich wollte von einer minute auf andere nen event scoot aufbauen, am nächsten tag gleich garage alles zerlegt, rahmen auf arbeit mitgenommen und helmfach auch:
na dann gings weiter mit subframe :
dan auf der arbeit bissle rumgesucht und ja nen passenden 3 liter tank gefunden, mit ner dicken wand
gleich anschlüsse und entlüftung reingemacht
naja hoffe es gefällt euch, muss noch ganz viel gemacht werden und ja setup wird ung folgendermaßen aussehen:
-s6 racing 12mm
-s6 hpc 12mm
-s6 r/t 28 pwk
-s6 Torque Control
-s6 Sport pro vario(wenn geld wieder da ist dann ORK)
-s6 wing cooler
-s6 racing drive
-yasuni c21
-mhr mmb
-mhr rotor
beim erstellen habe ich hälfte ausgelassen, naja hatte keine alten fotos mehr....
und hier gleich mal die neuen teile:
stage 6 pwk 28mm
und zündung:
werde euch auf dem laufendem halten