C-Seven, Umbau geht weiter...und hat kein Ende | Seite 2

Alles zum Thema schöner LK u. WK Pockets

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Pocket-RomleX » 05.06.2007, 17:08

habe ich wirklich bei äffle ereingeschrieben?
uppppps sorry da habe ichmich wirklich verguggt sorry für die störung :oops:
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 05.06.2007, 18:08

Sodele ist ganz wichtig, da ich es schon bald in den nächsten tagen abgeben muss, wollte euch mal zeigen wo ich evtl. nachschweissen und noch teile reinschweissen will, sagt ob es gut ist oder nedd und wie ihr es vllt. machen würdet, wäre sehr nett



Bild
Bild
Bild

mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon morkbarth » 05.06.2007, 21:01

ich frag mich wozu
der rahmen is doch gut was willst du an was gutem rumarbeiten

du kannst dir ja auch ne vernünftige schwinge bauen ;)
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Pocket-RomleX » 05.06.2007, 21:11

ja der rahmen ist schon gut keine frage aber die motorhalterung besteht nja nur aus 2 dünnen rohrer und da verbiegt sich alles wenn man die kette anfässt!
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 05.06.2007, 21:23

Tach
da hat er schon Recht, der Romlex.
Die Motorhalterung sammt Auflageplatte ist ein Schwachpunkt...ich würde soweit gehen und behaupten...eine Sollbruchstelle.
Mir würden am besten Rahmenunterzüge, vom Lenkkopf ausgehend bis an die Motorplatte, gefallen.
Aber jeder wie er möchte...weiter so :)

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon morkbarth » 05.06.2007, 21:35

bin halt der meinung was hält das hält und wenn man zu viel oder nicht all zu gut schweisst verzieht man das gute stück
is auch nich toll
aber unterzüge hätten auf jeden fall was
Benutzeravatar
morkbarth
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.10.2006, 01:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Reaper » 05.06.2007, 22:08

Also des mit der Verstärkung zur Motorplatte würde ich machen.

Da ist es mir schon öfters gebrochen.

Jetzt wurde es aber so geschweist das es nicht mehr brechen kann.
Bild
Shot with W850i at 2007-07-31
Benutzeravatar
Reaper
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 292
Registriert: 30.09.2006, 15:59
Wohnort: Waldkraiburg

Beitragvon Pocket-RomleX » 09.02.2008, 20:48

Hallo leute,
es gab länger keinen update mehr aber jetzt kommt was "kleines" :twisted:

liegt zwar alles noch im schrank und nicht eingebaut aber bald ist es drin wenn ich paar probs gelöst habe (siehe Zylinder abteilung)

also neu ist:

-Big bore 3(Bald bearbeitet)
-Dellorto Sha 16/16
-Polini membran ohne schlitz
-vollwagenwelle
-Pro pipe(obwohl die nedd mehr produziert werden, habe ich noch eine neue gekriegt :D )
-Selfmade ass
-Kupplungsglocke Total umgebaut(zwecks besserer Kühlung)
-Kuwegehäuse Bearbeitet(kupplungsseite rausgefräst)
-Kuwegehäuse poliert
-FAG 2062 Lager
-Zocchi Kette
-Zocchi kettenrad(67 zähne)
-Zocchi Kupllungsfedern (8er)
-vorne 1 Bremse weg(viel bessere bremswirkung, 2 bremsen waren wirklich ein schrott)
-Neue Bremshebel
-Noch restliche schrauben gegen made in germany schrauben erstzt( wo auch aus metall sind und nicht aus butter)
-Rahmen wurde komplett bearbeitet und zusätzliche streben eingeschweißt
-Aluseilzug(muss noch lackiert werden)


-noch paar sachen(kann mich nedd mehr dran erinnern)


Stelle heut noch bilder Rein.
Und was sagt ihr zu meinem Setup?


MfG
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 26.02.2008, 22:26

Bild

hier bild, ist alles nur so zusammengebaut, wird nochmal alles zerlegt und perfektioniert, was noch hacken hatte.

MfG
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 26.02.2008, 22:59

Tach

Ist das der Motor aus deinem Problembeitrag wegen dem etwas "eigenartigen Zylinder wo die Kerze anschlägt"?
Läuft der Motor nun zufriedenstellend und hast die Pro befestigt bekommen?

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Pocket-RomleX » 23.03.2008, 03:46

ja also pro habe ich auf deine weise hinbekommen wirklihch gute idee hat sehr geholfen warte gerade auf neuen zylinder da mein alter ja bischen kaputt ist siehe dem beitrag :
http://www.wbm-zweitakter.de/phpBB2/viewtopic.php?t=870

lief eig ganz gut obwohl die kerze nicht ganz drin war.
jetzt kommt noch n neues lüfterrad, zylinder (aber nur zylinder, kopf und alles habe ich ja), und bedüsund da ich befürchte das des mit dem zylinder an den düsen lag, kann es sein?? das sowas passiert wenn man falsche düse drin hat??
Zum lüfterrad, da mache ich n standart din drauf damits wieder mehr kühlung hat. habe mein altes zu arg erleichtert

mfg :oops:
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 24.03.2008, 14:52

Tach Romlex

das sowas passiert wenn man falsche düse drin hat??
Zum lüfterrad, da mache ich n standart din drauf damits wieder mehr kühlung hat. habe mein altes zu arg erleichtert



Passiert gerne wenn die Düse zu klein ist...magere Bedüsung im Grenzbereich...Moped läuft gut...aber nicht Lange :)
Das Zeug verbrennt zu heiß u. zu schnell

Das Lüfterad wird gerne zu Bastelzwecken erleichtert statt es sauber zu wuchten. Ausreichende Kühlung ist für unsere Pocket Motoren lebensnotwendig u. unerlässlich.

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Pocket-RomleX » 26.03.2008, 01:04

also meine düse war zu groß, das war das prob glaube ich kan es damit was zu tun haben??

mfg
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon Pocket-RomleX » 20.04.2008, 15:50

So heute ging es einen schritt weiter,
hat solange alles gut geklappt, schweißnähte sind auch ganz ok geworden.
Werde sie trotzdem noch ein wenig abschleifen und verspachteln damit alles gut aussieht und ja, seht selbst:

Hier die Werkstatt wo alles ausgeführt wurde^^
Bild

Hier das letzte bild vor der kastration :D

Bild

hier dann mal angefangen:

Bild
Bild

da haben wir dann schwinge angepasst:

Bild

dann kann man hier ganz gut sehen, da wo die schwinge angeschraubt wird, da haben wir unten noch so ein stück reingeschweißt da sonst die kette da drauf kam.
Bild

Hier noch bild von der Schwinge, mit dem neuen Spannungssystem, funkt einwandfrei ;)
Bild

Hier die ganze aufhängung
Bild


Und am ende ein gesamtbild^^
Bin sehr zufrieden, werde noch lackieren, dann wird alles sicherlich gut aussehen.

Bild

MfG
liebe Grüße
Bild

Bild
Benutzeravatar
Pocket-RomleX
Stammposter
Stammposter
 
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2006, 02:01
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitragvon WBM » 20.04.2008, 19:59

Tach

Alle Achtung...das kann sich sehen lassen....vor allem die Werkstatt.
Rahmenhalterungen überzeugen...Schwinge verlängert u. schön angepaßt...das wird schon.

Frage: Warum muß es ein WK Motor sein....den C1 gibt es doch auch als schönen LK

Gruß Thomas
http://www.wbm-zweitakter.de
***Feilst du schon oder kaufst du noch***
Benutzeravatar
WBM
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2086
Registriert: 29.09.2006, 23:33
Wohnort: Rheinhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste