Da ich normalerweise die Chinakupplung mit 8er-Federn fahre(keine härteren bekannt), diese mir jedoch noch zu früh "einkuppelt" versuche ich momentan mit erleichtern derselbigen auf höhere Einkuppeldrehzahl zu kommen.
Vom Versuch zunächst die Kupplungsglocke auszudrehen bin ich aus Stabilitätsgründen wieder abgekommen.
Ich habe mal angefangen mittels Bohrungen an den Armen auf leichteres Gewicht zu kommen; gebracht bis jetzt 9 Gramm. Die Arme wurden aufs Zehntel genau gewogen um eine Gleichmäßigkeit zu erreichen. Sollte hier noch nichts bemerkt werden(Umin), habe ich vor noch etwas Material abzufräsen.
Einkuppeldrehzahl wurde vorher festgehalten um einen Vergleich zu haben.
zum Vergleich eine Alu- Kupplung
Desweiteren schwebt mir event. vor, kleine Lager in Träger/Arme zu verbauen was bestimmt dem Ansprechverhalten einen Vorteil in Hinsicht auf Reibung (einfach beweglicher) brächte!?
Anregungen etc. sind willkommen