So, heute hab ich die LK dann nochmal mit nach Eupen genommen.
Ich habe diesmal bereits zu hause ein wenig vorgearbeitet, weichere Federn von einer anderen Kupplung, geringste Vorspannung und 2,5g
pro Belagträger um die Schleifdrehzahl auf LK-taugliche regionen zu bekommen.
So zwischen 6500 und 7000U/min setzt sich der Hobel nun in Bewegung
und daran änderte sich auch nach ein paar Runden auf der kleinen Bahn nichts, trotz einer eher langen Übersetzung von 6/68. Vom Grip her ist
die C1 Kupplung eine deutliche Verbesserung, auch gegenüber der
Serienmäßigen 0815 Kracherkupplung.
Das Moped beschleunigt nun gleichmäßiger und konstanter, vor allem aber
stärker, trotz eines 4 Zähne kleineren Kettenrades
.
Wer die Möglichkeiten dazu hat, den Aufwand nicht scheut, und schon immer eine brauchbare und standfeste Kupplung für seinen liebevoll hochgepepelten Böller mit ausgeprägter "Anfahrschwäche" gesucht hat,
der sollte zumindest mal drüber nachdenken.
C1/elite rep. Kupplungen aus China bekommt man Quasi nachgeworfen,
vom Durchmesser her passen aber nur die Modelle mit den eher dünnen Belägen und etwas kleineren und leichteren "Armen" in die LK Glocke.
Diese hier ist z.B. optimal geeignet (nicht nur für die LK
).
Die Grundplatte muss aber in jedem Fall abgeschliffen werden.
Gruß Axel