Tiefpunkt?
Der Innenring war mit der Grundplatte verschweißt und zwar mit
einer sauberen umlaufenden WIG-Naht auf der Rückseite, hätte
ich selber nicht besser hinbekommen.
Diese Kupplung funktioniert eigentlich perfekt, packt warm sogar
noch besser als kalt und ist nebenbei bemerkt auch noch leichter
als z.B. die Kupplung der 14R.
Es gab eigentlich keinen Grund für die Zusatzgewichte, schon vorher
konnte ich nicht mehr mit Vollgas aus engen Kurven beschleunigen.
3x2,4 Gramm, eine Schleifdrehzahl von knapp 9000U/min und der
(liebevoll hochgepepelte
) 45ccm Motor meiner Billig-Elite
war dann scheinbar zu viel für eine "optisch ansprechende" Schweißnaht.
Man kann halt alles übertreiben, ich denke dieser Defekt geht auf meine
Kappe.
Wie dem auch sei, es ist ja kein Akt den Schaden zu beheben. Aber wo
jetzt schonmal die Grundplatte so einzeln vor mir liegt, überlege ich, dort das Innenteil einer LK-Kupplung zu befestigen.....
Gruß Axel